TOPOS-Headhunting

Headhunting

Headhunting Is a Matter of Trust

You Can Rely on Us

The success of any company starts and finishes with its employees. Their personality, competence and motivation are the deciding factors in identifying potential, implementing ideas and achieving results. In short: people make the difference.

 

With more than three decades of experience in personnel consulting and executive search, we find the best candidates for your company. Together with our clients, we work out a detailed profile for the desired candidate and identify those personalities who have the necessary experience, the professional expertise, and, last but not least, the “cultural fit” that the company needs to develop its strategies and hold its own against the competition. To this end, we design an individual search strategy and use our powerful network and state-of-the-art diagnostic methods. With our expertise, we not only identify the most suitable candidates, but also win the top performers for our clients. Because the best ones are rarely looking, they have to be won over.

 

With our seven locations in Germany, we are always close by. For international searches, we are available to our clients through our global network, IESF.

Digital Transformation Requires New Profiles and Search Paths

Digitalisation, globalisation and demographic change – these are some of the megatrends that have been shaping the world of work for some time now. The digital transformation places new and higher demands on employees. Established job and task profiles are changed, replaced or new ones are added. Candidates with appropriate profiles and digital fluency must be found and won over in a competitive market.

 

Against this background, search methods have also changed. Social media and countless online tools for recruiting and assessing people suggest speed, reach and objectivity. Automation and artificial intelligence also promise to take over the pre-selection of candidates. But which online and offline solutions lead to success? We use a variety of search paths and channels. Digital and analogue, not “either/or”, but “and”. We use the optimal tools for each project step – making the best decisions and finding the top candidates for our clients.

Headhunting ist Vertrauenssache

Verlassen Sie sich auf uns

Headhunting ist

Vertrauenssache

Verlassen Sie sich auf uns

Headhunting ist Vertrauenssache

Verlassen Sie sich auf uns

Der Erfolg eines Unternehmens steht und fällt mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ihre Persönlichkeit, Kompetenz und Motivation sind entscheidend, um Potenziale zu erkennen, Ideen umzusetzen und Resultate zu erzielen. Kurz: Menschen machen den Unterschied.


Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Personalberatung und im Executive Search finden wir die besten Kandidatinnen  und Kandidaten für Ihr Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Mandant:innen erarbeiten wir ein detailliertes Anforderungsprofil und identifizieren jene Persönlichkeiten, die über die erforderlichen Erfahrungen, die fachliche Expertise und nicht zuletzt den „Cultural Fit“ verfügen, die das Unternehmen braucht, um seine Strategien weiterzuentwickeln und sich im Wettbewerb zu behaupten. Dazu entwerfen wir eine individuelle Suchstrategie und nutzen unser leistungsstarkes Netzwerk sowie modernste Diagnosemethoden. Mit unserem Know-how erkennen wir nicht nur die optimal passenden Top-Kräfte, wir gewinnen sie auch für unsere Klient:innen. Denn die Besten sind selten auf der Suche, die Besten müssen gewonnen werden.


Durch unsere sieben Standorten in Deutschland sind wir immer in Ihrer Nähe – und für die internationale Suche stehen wir unseren Kundinnen und Kunden über unser globales Netzwerk
IESF zur Verfügung.

Digitaler Wandel erfordert neue Profile und Suchwege

Digitalisierung, Globalisierung und demographischer Wandel – dies sind einige der Megatrends, die die Arbeitswelt seit geraumer Zeit bestimmen. Insbesondere die digitale Transformation stellt neue und höhere Anforderungen an Mitarbeiter:innen. Etablierte Job- und Aufgabenprofile werden verändert, ersetzt oder es kommen neue hinzu. Kandidat:innen mit entsprechenden Profilen und digitalem Reifegrad müssen auf einem engen Arbeitsmarkt gefunden und gewonnen werden.


Auch die Suchmethoden haben sich vor diesem Hintergrund geändert. Soziale Medien und unzählige Online-Tools sowie Apps zur Rekrutierung und Beurteilung von Menschen suggerieren Schnelligkeit, Reichweite und Objektivität. Automatisierung und künstliche Intelligenz versprechen gleich noch die Vorauswahl der Kandidaten und Kandidatinnen zu übernehmen. Doch welche Online- und Offline-Lösungen führen wirklich zum Erfolg? Wir nutzen eine Vielzahl von Suchwegen und Kanälen. Digital und analog, nicht „entweder oder“, sondern „beides“. Für jeden Projektschritt das optimale Tool – dann gelingt es, beste Entscheidungen zu treffen und Top-Persönlichkeiten für unsere Mandantinnen und Mandanten zu finden.