Management Audit

The Perfect Use of Your Management Potential

Management audits are about the systematic assessment and efficient use of management resources in your company. In other words, it’s about making sure that everyone is doing what they do best so that your company will still be successful tomorrow and you will achieve or exceed the goals of your annual planning. This is particularly important against the background of digitalisation and new technologies, which are transforming corporate structures and business models but also creating new job profiles that your employees need to fill with digital competence.

 

Recognising your key players and their available potential is the foundation. In the next step, operational areas and tasks have to be compared with employee qualifications and willingness. Not only once, but over and over. The requirements in the company are changing, employees are confronted with galloping technological developments. To this end, individual qualification measures must be defined, so that employees are not only involved in the company’s change processes, but actively participate in shaping them, ensuring burnout and boreout remain foreign words.

How Does Our Management Audit Work?

We provide you with proven tools that will help you evaluate your management team in a quick and reliable way. The most important part of this process is a competent team of diagnosticians and practitioners. This team questions, reviews, evaluates and prepares an analysis. Our consultants follow a professional and process-oriented approach: industry expertise and the use of science-based tools are as important as the customisation of the entire process to the requirements and needs of your business. This is done to avoid talking at cross purposes. Transparent and fair communication with the candidates is particularly important here. Respect and acceptance are key to gaining the trust of your employees in us and in the audit process.

 

Our common goal: the perfect solution for your management team – especially in times of digital transformation and challenging market conditions.

Other Services

TOPOS-Headhunting

Headhunting

Management Audit

Der perfekte Einsatz Ihres Managementpotenzials

In Management Audits geht es um die systematische Einschätzung und den richtigen Einsatz der Managementressourcen in Ihrem Unternehmen. Also darum, dass jeder das macht, was er am besten kann, damit Ihr Unternehmen auch morgen noch erfolgreich ist und Sie die Ziele Ihrer Jahresplanung erreichen oder steigern können. Dies ist besonders wichtig vor dem Hintergrund von Digitalisierung und neuen Technologien, die Unternehmensstrukturen und Geschäftsmodelle umkrempeln, aber auch neue Jobprofile kreieren, die Ihre Mitarbeiter mit digitaler Kompetenz ausfüllen müssen.

 

Das Erkennen Ihrer Leistungsträger und des vorhandenen Potenzials ist die notwendige Grundlage. Im nächsten Schritt müssen Einsatzbereiche und Aufgaben mit den Kompetenzen und Bereitschaften der Mitarbeiter abgeglichen werden. Nicht nur einmal, sondern immer wieder. Die Anforderungen im Unternehmen wandeln sich, Mitarbeiter werden mit galoppierenden technologischen Entwicklungen konfrontiert. Dafür müssen individuelle Qualifizierungsmaßnahmen definiert werden, damit Mitarbeiter in die Veränderungsprozesse des Unternehmens nicht nur eingebunden werden, sondern sie aktiv mitgestalten. So bleiben Burnout und Boreout in ihrem Unternehmen Fremdwörter.

Wie funktioniert unser Management Audit?

Wir stellen Ihnen entsprechende Werkzeuge zur Verfügung, mithilfe derer Sie Ihre Führungsmannschaft schnell und zuverlässig beurteilen können. Die Hauptrolle spielt dabei ein kompetentes Team von Diagnostikern und Praktikern. Dieses Team befragt, prüft, beurteilt und erarbeitet eine Analyse. Die Vorgehensweise unserer Berater ist professionell: Branchenkompetenz und der Einsatz wissenschaftlich fundierter Instrumente sind dabei ebenso wichtig wie die Anpassung des gesamten Prozesses an die Anforderungen und Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Damit wir nicht aneinander vorbeireden. Ein besonders wichtiger Aspekt dabei ist ein transparenter und fairer Umgang mit den Kandidaten. Denn nur durch Respekt und Akzeptanz gewinnen wir das Vertrauen Ihrer Mitarbeiter in uns und den Audit-Prozess.


Alles für das gemeinsame Ziel: eine passgenaue Lösung für Ihre Führungsmannschaft – besonders in Zeiten des digitalen Wandels und herausfordernder Marktbedingungen.

Weitere Services