Mandate-Neon-Wellen

Verkaufsleitung Crossmedia (m/w/d)

Unser Mandant ist ein Medienunternehmen, das sich als vielseitiger Akteur mit modernen Geschäftsmodellen und Tochterunternehmen präsentiert. Durch gemeinsame Werte und Ziele, sowohl intern als auch extern gelebt, ist unser Mandant ein verlässlicher Partner für Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen. Täglich engagieren sich die Mitarbeiter für die Weiterentwicklung der Produkte und Marken, mit Fokus auf das Wesentliche und dem Ziel, wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen.

Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten mit Ihrem erfahrenen Team die Vermarktung crossmedialer Angebote in denen die Printanzeigen, Beilagen, Advertorials etc. neben digitalen Werbeformen weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Dabei liegt neben der Betreuung langjähriger Bestandskunden in der Region ein besonderer Fokus auf der Neukundenakquise und der Kunden-Rückgewinnung mit innovativen Angebotsformen.
  • Sie sind bei entscheidenden Kunden auch selbst in den Verkaufsprozess eingebunden und aktiv im Markt präsent.
  • Sie vertreten das Haus bei regionalen kulturellen, gesellschaftlichen und Wirtschafts-Veranstaltungen und repräsentieren es in relevanten (Wirtschafts-) Verbänden in der Region.
  • Gemeinsam mit dem Team, aber auch abteilungsübergreifend und mit Kollegen der gesamten Zeitungsgruppe entwickeln Sie innovative Angebotsformen, besprechen diese mit wichtigen Marktteilnehmern und setzen entsprechende Markttests auf.
  • Gemeinsam mit der Verlagsleitung planen Sie die Umsätze, die Entwicklung verschiedener Angebotsgruppen und setzen die wirtschaftlichen Kennzahlen im Rahmen einer Jahres- und Quartalsplanung um.

Ihr Profil

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder marketingorientiertes Studium oder eine fundierte kaufmännische Ausbildung in einem mediennahen Umfeld erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie verfügen über einige Jahre Vermarktungserfahrung in einem regionalen Medienhaus und haben erste Führungserfahrung sammeln können.
  • Wenn Sie bereits im Handel, bei Gewerbetreibenden und im Mittelstand in der Region gut vernetzt sind, Verkaufsteams geführt haben und ein Verständnis für moderne Medienangebote mitbringen, ist auch ein Quereinstieg möglich.
  • Sie beobachten das veränderte Mediennutzungsverhalten der Konsumenten und sehen darin weniger die Risiken als vielmehr die Chancen für Innovationen, die Sie zu vermarktbaren Angeboten entwickeln.
  • Sie verstehen sich als Coach und Sparringpartner Ihres Teams und haben bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass Sie Mitarbeitende weiterentwickeln können.
  • Mit Ihrer positiven und optimistischen Ausstrahlung motivieren Sie Ihr Umfeld und sind als Gesprächspartner intern und extern geschätzt und beliebt. Dabei formulieren Sie Ihre Erwartungen und Ziele klar und deutlich.
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, Hartnäckigkeit, Belastbarkeit sowie eine hohe Leistungsbereitschaft werden Ihnen von Ihrem Umfeld bestätigt.
  • Eine selbstständige und zielorientierte Arbeits- und eine unternehmerische Denkweise zeichnen Sie aus und Sie sind in der Lage, eine produktive Arbeitsumgebung für Ihr Team zu schaffen.
  • Neben den klassischen Werbeformen regionaler und lokaler Medien, sind Ihnen die gängigen digitalen Geschäftsmodelle sowie Web- und Mobile-Technologien vertraut. So gelingt es Ihnen auch die Wirkung klassischer Formate herauszuarbeiten und den Kunden nahezubringen.

Lust darauf, in einem kommunikativen, wertschätzenden aber wenig hierarchischen Umfeld die Vermarktung eines modernen Medienhauses weiterzuentwickeln?

 

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Für Fragen steht Ihnen Thomas Holtmann (thomas.holtmann@topos-muenchen.de) unter 089-452237-810 gerne zur Verfügung.

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