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(Senior) Manager M&A Transformation / Change Management (m/w/d)

Das Operational Transaction Service (OTS) Team unseres Mandanten berät Kunden in den Bereichen M&A Strategy, Carve-out und Post-Merger-Integration und unterstützt von der Konzeptionierung bis hin zur operativen Umsetzung.

Bei der ganzheitlichen Begleitung des (M&A) Deal Cycles sucht unser Mandant Verstärkung für die Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

Ihre Aufgaben

Als (Senior) Manager M&A Transformation (m/w/d) begleiten Sie Mandanten bei der Umsetzung komplexer M&A-Transaktionen mit Fokus auf HR-Transformation / Change Management – und tragen so zu einem Wandel der Unternehmenskultur sowie zur nachhaltigen Zukunftsorientierung bei.

Projektmanagement: Sie erarbeiten Change-Management-Maßnahmen – von der Zieldefinition, über die Analyse des Status Quo und Überführung in Roadmaps bis hin zur Umsetzung.

Kommunikation: Zusätzlich erstellen Sie Kommunikationskonzepte, setzen diese um und begleiten das Stakeholder-Management.

Support: In Ihren Projekten moderieren Sie Change-Maßnahmen, entwickeln Change-Workshops und konzipieren Feedback-Systeme.

Aufgabenvielfalt: In Ihrer Funktion führen Sie eigenständig Change-Interviews, Change-Leader-Workshops, Führungskräfteentwicklung- und Teambuildingmaßnahmen durch.

Beratung: Ihre Kunden unterstützen Sie eng bei der Umsetzung von Veränderungen der Organisationsstruktur und begleiten Sie auch in schwierigen Projektphasen vertrauensvoll.

 

Ihr Profil

  • Sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften oder -psychologie, Organisationsentwicklung oder Kommunikationswissenschaften, gerne mit Promotion oder MBA-Abschluss
  • Mindestens vier Jahre Berufserfahrung in Beratung oder Industrie mit Schwerpunkt HR-Transformation bzw. Change Management, gutes betriebswirtschaftliches Verständnis
  • Fundierte Praxis- und Methodenkenntnis im Kontext Organisationsentwicklung, Cultural Change und Human Capital sowie für strategische und operative Fragestellungen, z. B. Value Creation
  • Zahlenaffinität, sicherer Umgang mit MS Office und Lust auf anspruchsvolle Projekte in interdisziplinären Teams, hohes Engagement, Eigenverantwortung und agile Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft sowie Freude an der Kommunikation und Präsentation auf Deutsch und Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)

Unser Mandant bietet:

  • Best-in-class Weiterbildung und Trainings
  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr
  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working
  • Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur  u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Könnte Sie diese Aufgabe reizen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

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Oder senden Sie uns Ihre Unterlagen, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung. Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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