Mandate-Neon-Wellen

(Senior) Manager M&A (m/w/d)

Im Bereich Strategy, Risk & Transactions – Advisory – Mergers & Acquisitions begleitet unser Mandant seine Kunden antlang des gesamten M&A-Deal-Zyklus von der Strategie und Due Diligence über Finanzierungs- und Technologiefragen bis hin zur erfolgreichen Umsetzung und Integration von Transaktionen. Das Team unseres Manadanten unterstützt beim Kauf, Verkauf oder Zusammenschluss von Unternehmen – strategisch, finanziell und rechtlich.

Sichern Sie den gemeinsamen Erfolg und machen Sie mit unserem Mandanten den Unterschied: als (Senior) Manager M&A / Transactions.

Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart.

Ihre Aufgaben

Als (Senior) Manager M&A / Transactions beraten Sie Mandanten bei der Vorbereitung und Durchführung anspruchsvoller M&A Transaktionen und tragen so zu nachhaltigen Entscheidungen sowie erfolgreichen Verhandlungen bei.

  • Hands-on-Einstieg: Sie übernehmen die (Teil-) Projektleitung für kleinere und mittelgroße M&A Projekte und damit die Verantwortung für Planung und Durchführung – auch international.
  • Führung: Im Rahmen des Projektes koordinieren Sie die verschiedenen Arbeitspakete und leiten Teammitglieder an.
  • Analyse und Reporting: Fachlich und inhaltlich tragen Sie Verantwortung bei der Durchführung von Finanzanalysen und für die Erstellung der Financial Due Diligence Berichte oder Financial Fact Books.
  • Stakeholdermanagement: Mit erfahreneren Kolleg:innen übernehmen Sie die Kommunikation: Sie präsentieren Ergebnisse, leiten Telefonkonferenzen, Besprechungen und Expert-Sessions.
  • Projektmanagement: Darüber hinaus verantworten Sie administrative Themen sowie die Erstellung des Auftragsschreibens, die Budgeteinhaltung und unterstützen bei der Abrechnung.

Ihr Profil

  • Studium in Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Erfolg absolviert
  • Fundierte Erfahrungen im Bereich M&A, Corporate Finance oder Wirtschaftsprüfung, idealerweise spezifische Expertise in einer oder mehreren Industrien
  • Teamorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Hohes Maß an Selbständigkeit, Engagement und Freude an komplexen Aufgaben
  • Reisebereitschaft sowie Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift

Ihre Chance

  • Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings
  • Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering
  • Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr
  • Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents
  • Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung sowie flexiblen Arbeitsmodellen wie z. B. Vertrauensarbeitszeit und EU Remote Working
  • Vielfältige Gestaltungsspielräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur – u. a. durch unsere Diversity & Inclusion Mitarbeiter:innen-Netzwerke

Könnte Sie diese Aufgabe reizen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

HIER DIREKT ONLINE BEWERBEN

 

Oder senden Sie uns Ihre Unterlagen, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung. Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

topos-logo
TOPOS Verbandszugehörigkeiten
Nach oben scrollen
Fingerprint