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Leitung Key Account Management (m/w/d)

FMCG Drogerie und Discount/LEH

Unser Auftraggeber ist ein renommierter, dynamischer und erfolgreicher Private Label Hersteller in der Metropolregion Nürnberg. Als bedeutender Partner des Handels arbeitet man mit allen Handelspartnern in Deutschland und Europa zusammen.

Für unseren Kunden suchen wir den Leiter Key Account Management zur Betreuung des bestehenden Kundenstamms und zum weiteren Ausbau neuer internationaler Kundenbeziehungen. Dabei unterstützen Sie zwei Key Account Manager und 5 Mitarbeiter im Innendienst. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung.

Ihre Aufgaben

  • Umsatz-, Absatz- und Ergebnisverantwortung für das Kundenportolio und deren Produkte
  • Verantwortlich für die Kunden- und Sortimentsentwicklung
  • Hineindenken in die Private Label Marken- und Sortiments-Strategien der Kunden
  • Führung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeiter im Key Account Management und im Innendienst
  • Produkt- und Projektentwicklung
  • Proaktive Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Technik und Produktion zur ständigen Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit im Hinblick auf Verpackung, Rezepturen, Nachhaltigkeit und Kosten
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse
  • Identifikation und Entwicklung von Potentialkunden (New Business)
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Begleitung von nationalen und internationalen Fachmessen

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums und/oder einer kaufmännischen Ausbildung mit überzeugendem Karriereweg, oder auch technische Werdegänge aus den Branchen WPR und/oder Kosmetik
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Private Label Vertrieb der Konsumgüterindustrie
  • Fähigkeit Kunden und Sortimente zu entwickeln
  • Präsentationssicherheit, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Fähigkeit enge und belastbare Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit hohem Zahlenverständnis
  • Fähigkeit, Strategien zu entwickeln, kombiniert mit hoher operativer Umsetzungsfähigkeit
  • Unternehmerische Persönlichkeit mit Geschäftssinn, Kreativität und Abschlussorientierung
  • Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket und ideal in SAP
  • Erfahrung in und mit Familienunternehmen
  • Teamplayer

Sicheres Englisch in Wort und Schrift und weitere Fremdsprachen erwünscht

Wenn Sie diese interessante und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamisch wachsenden Familienunter­nehmen mit kurzen Entscheidungswegen anspricht, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer N0220424 per E-Mail (nuernberg@topos-consult.de) an die TOPOS Personalberatung Nürnberg.

Für Rückfragen steht Ihnen Carl Christian Müller unter der Telefonnummer: 0911-99969940 zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

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