Personalberater Prof. Dr. Wolfgang Winter

Optimiert strategische Personalentscheidungen

Prof. Dr. Wolfgang Winter

Prof. Dr. Wolfgang Winter ist Experte für Integrierte Unternehmensentwicklung und seit 1994 erfolgreich als Consultant und Executive Coach für Unternehmen und Top-Entscheider tätig. Durch seine langjährige intensive Arbeit auf C-Level für internationale Konzerne und regionale KMU in den Bereichen Unternehmens- und HR-Strategie, Leadership sowie Management Development verfügt er über ein großes Entscheider-Netzwerk in zahlreichen Branchen, v.a. in der DACH-Region.

Sein BWL-Studium und die Promotion in systemtheoretisch fundiertem Consulting und Coaching ermöglichen ihm im Executive Search den Blick sowohl auf die Unternehmens- und Führungskultur wie auf die Unternehmens- und HR-Strategie seiner Auftraggeber. Sie schätzen insbesondere sein Gespür für die Menschen hinter den Lebensläufen und seine wertschätzende und humorvolle Art im Umgang mit Mandant:innen und Kandidat:innen.

„Erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich vor allem durch gute strategische Entscheidungen aus, dort, wo es wirklich darauf ankommt: in der Entwicklung und Skalierung des Geschäftes und der passgenauen Besetzung von Schlüsselpositionen. Die Qualität ihrer strategischen Personalentscheidungen ist mein Antrieb.“

Telefon: +49 (0)89-452237-820
E-Mail: wolfgang.winter@topos-muenchen.de
Fingerprint