
Vertriebsleitung (m/w/d)
Unser Auftraggeber ist Dienstleister im Bereich innovatives Abfallmanagement, hauptsächlich für Immobiliengesellschaften. Darüber hinaus ist er in den Geschäftsfeldern Facility-Services, Schädlingsbekämpfung, Betriebskostenabrechnung und Sicherheitsüberprüfungen aktiv. Mit seinen rund 450 Mitarbeitenden betreut er mehr als 600 Kunden in Deutschland und unterhält bundesweit 11 Niederlassungen. Unser Auftraggeber ist seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt etabliert und stellt Innovation, Ressourcenschonung, Kundenorientierung und das Entwickeln von ganzheitlichen Lösungen in den Mittelpunkt seines Handelns. Das Unternehmen wird derzeit von zwei Geschäftsführern geleitet und ist unternehmerisch und mittelständisch geprägt. Die Firmenzentrale befindet sich in Kiel.
Ihre Aufgaben
- Fachliche und disziplinarische Führung und Weiterentwicklung des Teams (fünf Vertriebsmitarbeitende im Außendienst, zwei Mitarbeitende im Backoffice sowie ein Mitarbeiter speziell für den Bereich Schädlingsbekämpfung)
- Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie
- Gewinnung von neuen und Betreuung von bestehenden Kunden
- Erstellung von Budgets und Forecasts sowie Planung und Initiierung von Maßnahmen bei Abweichungen
- Teilnahme an Ausschreibungen und Entwicklung neuer Geschäftsfelder
- Persönliche Betreuung großer Key-Accounts
- Organisation und Strukturierung vertrieblicher Abläufe sowie Setzung und Überwachung von Vertriebszielen
- Konzeption und konsequentes Nachhalten eines aussagekräftigen Vertriebscontrollings
- Repräsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen, Kongressen und Messen
- Mitarbeit und gegebenenfalls Leitung von bereichsübergreifenden Projekten
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder erfolgreicher Praxis-Werdegang im Vertrieb
- Erfahrung in der KAM-Betreuung, idealerweise im Bereich der Immobilienwirtschaft
- Erfahrung im Dienstleistungsvertrieb
- Erste Führungserfahrung ist wünschenswert aber nicht Voraussetzung
- Erfahrung im Projektgeschäft
Das Angebot
- Arbeiten in einem innovativen, zukunftsorientierten und auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Unternehmen
- Ambitioniertes Umfeld mit unternehmerischer Prägung
- Perspektive zur Weiterentwicklung
- Individuelle Fort- und Weiterbildung
- Mitarbeiter-Vorteile (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Fahrradleasing, etc.)
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Homeoffice Ausstattung
Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0610623 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:
https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0610623
Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Wilde unter der Tel. 040/27 84 99-60 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.
TOPOS Personalberatung GmbH
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