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Trade Marketing Manager (m/w/d) Marktführer im Bereich E-Entertainment

Unser Klient gehört zu den größten Entertainment-Marken weltweit. Seine Marketing- und Vertriebsorganisation für die Märkte in Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen umfasst rund 60 Mitarbeitende und hat ihren Sitz in der Nähe von Frankfurt/Main. Das Unternehmen vertreibt innovative Produkte und Services und hat eine stetig wachsende Community. Als Marktführer legt man großen Wert auf Qualität, Serviceorientierung und hohe Kundenzufriedenheit. Die Position wird zunächst im Zuge einer Elternzeitvertretung für zwei bzw. drei Jahre nachbesetzt. Ein unbefristeter Verbleib im Unternehmen ist nicht ausgeschlossen, kann aber nicht garantiert werden.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Implementierung, Priorisierung und Controlling von Maßnahmen aus den Bereichen POS-Marketing und Category Management
  • Erstellung und Produktion von Verkaufsunterlagen sowie zielgruppengerechten Präsentations- und Argumentationsunterlagen für den Vertrieb
  • Kontrolle und Pflege der Händler-und Key Account-Portale
  • Konzeption und Umsetzung von Schulungen (online und offline), Messen, Tagungen und Promotions
  • Verantwortung für die intensive Verzahnung und Optimierung von Handelskommunikation
  • Steuerung und permanente Optimierung des Agenturnetzwerkes sowie gegebenenfalls Aufbau neuer Agentur-Strukturen
  • Management der POS-Material-Produktion und Distribution in Absprache mit den lokalen Logistik-Teams und den ausführenden Agenturen
  • Analyse und Bewertung aller Aktivitäten hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Einfluss auf die Unternehmensziele sowie Ableitung von Handungsempfehlungen
  • Budgetplanung, -steuerung und -verantwortung für den Bereich Trade Marketing

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung aus den Bereichen Trade-, Shopper-, bzw. Retail-Marketing und/oder Projektmanagement (entweder aus Industrie oder Agentur)
  • solide Kenntnisse der Handelslandschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Dienstleistern und Agenturen
  • sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel und PowerPoint)
  • fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0370421 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0370421

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Wilde unter der Tel. 040/27 84 99-64 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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