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(Senior-) Technical Support Engineer (m/w/d) Digitale Transformation neu denken

Unser Kunde ist ein Software-Unternehmen, das Lösungen zur Daten- und Prozessintegration entwickelt und vertreibt. Zur Erweiterung des Teams suchen wir einen engagierten (Senior-) Technical Support Engineer.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner der Kunden im In- und Ausland
  • Verstärkung des 2nd-Level Support-Teams und Bearbeitung technischer Anfragen der Kunden
  • Erfassen der Fragestellungen der Kunden und Erarbeiten tragfähiger Lösungsvorschläge
  • Enge Zusammenarbeit mit den Entwickler-Teams und den Technischen Consultants
  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch Professionalität und Verbindlichkeit, die die Kunden langfristig mit dem Unternehmen und den Produkten verbindet

Ihr Profil

  • Eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Informatik, Analytics, Mathematik, Physik, Ingenieurwesen oder Projektmanagement mit sehr gutem Abschluss
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung und versiert im Umgang mit Kunden und Projekten, unter anderem zur technischen Anforderungsanalyse oder Software-Konfiguration
  • Hohe IT-Affinität und ein möglichst breites Wissen über die unterschiedlichste Unternehmenssoftware
  • Sehr gute Auffassungsgabe und ein Verständnis für komplexe Prozesse auf Kundenseite
  • Hohe Problemlösungskompetenz, mit der Sie schnell in der Lage sind sich in unterschiedliche Situationen beim Kunden einzuarbeiten
  • Fit im Umgang mit den klassischen Desktop-Anwendungen (u.a. Word, Excel, Powerpoint, Outlook, usw.)
  • Idealerweise haben Sie bereits eine einschlägige Zertifizierung durchlaufen, z.B. zum ITIL-Framework.
  • Der sichere und souveräne Umgang mit Kunden ist selbstverständlich für Sie
  • Freude an der Arbeit im Team und ein proaktiver Austausch in Projekten und sonstigen Fragestellungen ist Ihnen wichtig
  • Sie sind in der Lage sich selbstständig in neue sowohl technische als auch organisatorische Themen einzuarbeiten und zu priorisieren
  • Sie bringen eine hohe Eigeninitiative, eine sorgfältige Arbeitsweise und die Bereitschaft für den Schritt mehr im Sinne der Kunden, mit
  • Eine Hands-on-Mentalität und offene Kommunikation in alle Richtungen prägen Ihre Persönlichkeit

Könnte Sie diese Herausforderung in einem außergewöhnlich attraktivem Arbeitsumfeld begeistern? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angaber eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49(0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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