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Stellvertretende Leitung Test Factory (m/w/d) Führungsaufgabe mit Perspektive in einem expandierenden Unternehmen für Verbraucherschutz

Unser Auftraggeber ist ein namhaftes, unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Unternehmen mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet, das Verbrauchern bei bevorstehenden Kauf- und Investitionsentscheidungen objektive, unabhängige und wissenschaftlich fundierte Produkt-Tests bietet. Im Mittelpunkt der getesteten Produkte und Dienstleistungen stehen gesundheitliche und ökologische Aspekte. Als stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) verantworten Sie künftig die strategische und operative Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Test Factory.

Ihre Aufgaben

  • Planung von vergleichenden Produkttests nach sozialen, gesundheitlichen und ökologischen Kriterien in Zusammenarbeit mit den Projektmanagern des Geschäftsbereiches Test Factory
  • Beauftragung und Steuerung von externen Prüfinstituten und Laboren zur Durchführung von vergleichenden Produkttests
  • Überwachung und regelmäßige Preisverhandlung der anfallenden Laborkosten
  • Analyse und Identifikation ökologisch relevanter Themen und Trends für künftige Warentests und Dienstleistungsuntersuchungen
  • Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches Test Factory in Abstimmung mit der Leitung Test Factory und der Unternehmensleitung
  • Organisatorische und personelle Weiterentwicklung des Bereiches
  • Optimierung der Workflows sowie Initiierung und Steuerung von Change Management Prozessen
  • Budgetplanung und -kontrolle
  • Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen
  • Projektbezogene Vertretung der Abteilungsleitung / Vertretung der Abteilungsleitung in deren Abwesenheit

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss im Bereich Lebensmittelchemie (inkl. 2. Staatsexamen) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in einer Institution z. B. der Lebensmitteluntersuchung und -überwachung oder im Bereich Lebensmittelanalytik in der Nahrungsmittelindustrie, in der pharmazeutischen Industrie oder im Bereich des Einzelhandels
  • Berufserfahrung in der Kundenbetreuung eines Auftragslabors oder in der Beauftragung von Laboren
  • Führungserfahrung
  • Hohe Affinität zu ökologischen Themen / ausgeprägtes Klima und Umweltbewusstsein
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche und unternehmerische Zusammenhänge
  • Idealerweise Erfahrung mit Change-Prozessen
  • Strategischer und unternehmerischer Weitblick
  • Durchsetzungsstärke sowie Motivation, neue Projekte zu initiieren und voranzutreiben
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Empathie und Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Freude daran, Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenmotivation und Kostenbewusstsein
  • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Diese Aufgabe bietet ein hohes Maß an unternehmerischen Gestaltungsspielraum sowie eine gute persönliche Entwicklungsperspektive. Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0210221 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0210221

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Danz unter der Tel. 040/27 84 99-80 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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