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Senior HR Manager / Stellvertretende Personalleitung (m/w/d) Mediengruppe mit Sitz in Hamburg

Unser Auftraggeber ist eine renommierte, breit aufgestellte und zugleich mittelständisch geprägte Mediengruppe. Das Unternehmen ist auf die Erstellung und den Vertrieb vielfältiger Medienangebote sowie auf die Erbringung verschiedener Services und Dienstleitungen fokussiert. Beschäftigt sind rund 1.000 Mitarbeiter an mehreren Standorten in Deutschland. Zur Unterstützung der Personalleitung suchen wir für den Standort Hamburg einen Senior HR Manager / Stv. Personalleitung (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personal-wirtschaftlichen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen inkl. der dazugehörigen administrativen Abwicklung
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller administrativen Personalthemen, wie z.B. die Vorbereitung des Onboardings, sowie die Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen oder weiteren Dokumenten im Personalbereich
  • Sicherstellung einer quantitativen und qualitativen Personalplanung und Personalsteuerung
  • Entwicklung von Incentive-Schemes für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Mitwirkung beim Aufbau des Personal-Marketings und Steuerung der gruppenweiten Recruiting-Prozesse
  • Ansprechpartner und Sparringspartner für das Controlling im Hinblick auf Personal-Reporting /- Planung
  • Mitverantwortlich für die Entwicklung und Einführung von Personalentwicklungsprogrammen
  • Einführung zeitgemäßer IT-Tools für die Personalarbeit
  • Mitwirken bei Change Management Prozessen
  • Mitwirken bei der Pflege und bei Bedarf Überarbeitung der Betriebsvereinbarungen und Rahmenvereinbarungen
  • Vertretung der Personalleitung in deren Abwesenheit

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt im Bereich Personal / Human Resources oder eine vergleichbare Fachrichtung ggf. mit Weiterbildung zum Personalreferenten / Personalfachkaufmann
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem eher mittelständisch geprägten Umfeld, z. B. als HR Business Partner oder Personalreferent
  • Selbstverständnis als Generalist im Bereich HR, der die gesamte Bandbreite an strategischen und operativen Themen abdeckt
  • Erfahrung bei der Begleitung von Change- und Veränderungsprozessen
  • Gutes Verständnis für Arbeitsabläufe und deren Optimierung
  • Gutes analytisches Zahlenverständnis für zu definierende und zu erhebende KPIs für das noch zu entwickelnde Personalcontrolling
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke
  • Dienstleistungs- und Gestaltungsmentalität
  • Selbstständige Denk- und Arbeitsweise
  • Sozialkompetenz und Empathie
  • Teamfähigkeit

Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P1071220 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P1071220

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Danz unter der Tel. 040/27 84 99-80 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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