Senior Sales Manager*in / Vertriebsmanager*in Premium-Produkte / Abo-Modelle (m/w/d)

Unser Klient ist eine Mediengruppe im Norden Bayerns.

Im Rahmen einer auf Marken, Märkte und Kunden ausgerichteten Organisation ist die zu besetzende Stelle im Produktteam verantwortlich für Marketing und Verkauf der analogen Produkte sowie deren digitalen Ableger.

Ihre Aufgaben

  • In Abstimmung mit dem Marketingteam verantworten Sie die Entwicklung von wachstumsfördernden Vertriebskonzepten und -initiativen sowie deren Umsetzung und Steuerung auf KPI-Basis.
  • Sie steuern das Outbound-Callcenter-Team und sind im Austausch mit externen Dienstleistern, um ein exzellentes Kundenerlebnis und entsprechende vertriebliche Erfolge zu generieren.
  • Sie stellen die Steuerung und permanente Optimierung von Tracking und Reporting sicher und können so Entwicklungen aufzeigen, auf die andere Bereiche des Hauses reagieren können.
  • Sie betreuen Vertriebspartner und Großkunden (Shared Magazins, Frei- und Rabattstücke) und bauen durch den intensiven Kundenkontakt zu diesen wichtigen Multiplikatoren neue Geschäftsmodelle für den Vertrieb auf.
  • Sie analysieren die Markt- und Wettbewerbssituation und sind in vertrauensvollem Austausch mit Playern innerhalb und außerhalb der Medienbranche, um so aktiv neue Vertriebskanäle und strategische Partnerschaften zu erschließen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit einem marketing- oder medienorientierten Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen einige Jahre Erfahrung im Bereich Zeitungs-/Zeitschriftenvertrieb, E-Commerce sowie Online/Digital-Marketing mit, dies idealerweise in einem Medienhaus, aber auch bei einem Mediendienstleister oder einer vergleichbaren auf recurring revenues ausgerichteten Branche.
  • Sie haben ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, sowie Routine in der Erstellung und Interpretation statistischer Auswertungen und erfolgskritischer KPIs.
  • Sie haben bereits fundierte Erfahrung in der Führung von Outbound Callcentern und entsprechenden Dienstleistern.
  • Der Umgang mit Kundenzufriedenheits-, Persona- und Customer Journey-Analysen ist Ihnen vertraut.
  • Sie bringen Kenntnisse in allen MS Office Anwendungen, im Umgang mit CRM-Systemen und modernen Marketing- und Marktforschungstools mit.
  • Eine hoch ausgeprägte Kommunikations- und Innovationsstärke und die Fähigkeit Menschen für Ihre Ideen zu begeistern, zeichnet Sie aus. Dabei hilft Ihnen ein empathischer und gewinnender Umgang mit Kollegen auf allen Ebenen.
  • Sie sind in der Lage sich in Matrix-Organisationen erfolgreich zu bewegen und auch ohne unmittelbare disziplinarische Führung ihre Projektteams und internen Partner souverän und erfolgreich zu steuern.
  • Auch in fordernden Situationen behalten Sie den Überblick und bleiben ruhig, auch wenn Sie mal „mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft halten“ müssen.

Lust auf vielfältige Aufgaben, die in einem modernen Medienhaus gestellt werden, um auch langfristig Leser und Nutzer zu begeistern?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen (ausführlicher Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungszeit direkt über diesen Link:

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Für Fragen stehen Ihnen Thomas Holtmann (thomas.holtmann@topos-muenchen.de) unter 089-452237-810 gerne zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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