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Senior Sales Manager (m/w/d) Kunden gewinnen, die ihre Kunden-Interaktion auf ein neues Level bringen wollen

Unser Kunde ist Spezialist in der DACH-Region für profitable Kundenbindung und Differenzierung durch gelungene Kundenerlebnisse mit über 30 Jahren Erfahrung in der Beratung, Umsetzung und Betreuung hochintegrierter, technischer Lösungen. Um die Möglichkeiten eines deutlich wachsenden Markts in den nächsten Jahren auszunutzen, wird das Vertriebsteam erweitert.

Ihre Aufgaben

  • Akquisition und Entwicklung von Zielkunden mit Fokus auf digitale Kundenservice-Lösungen in den Bereichen Voice, Web, App, Chatbots und Künstlicher Intelligenz 
  • Analyse von Kundenanforderungen und Entwicklung von Optimierungspotentialen und Mehrwerten 
  • Aufbau und Pflege von langfristigen und vertrauensvollen Beziehungen zu neuen Kunden 
  • Intensiver Austausch mit den Software- und Lösungspartnern zur gemeinsamen Marktbearbeitung 
  • Individuelle Erstellung von bereichsübergreifenden Angeboten unter Berücksichtigung der technischen Machbarkeit, betriebswirtschaftlicher Parameter und der Kundenanforderungen 
  • Vertriebliche Prozessverantwortung, von der Angebotserstellung über die Ausarbeitung und Umsetzung bis zur Verhandlungsstrategie und dem Vertragsabschluss 

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium einer geeigneten Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation 
  • Mindestens 5 – 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb komplexer Softwarelösungen – kein product selling – idealerweise aus dem Umfeld von Contact-Center-Lösungen oder Sie kommen aus dem Kundenservice eines Unternehmens oder Dienstleisters, sind in verantwortlicher Position, bringen vertrieblichen Drive mit und wollen einmal die Seite wechseln 
  • Sie bringen die nötige „Hunter“-Mentalität mit und haben Lust darauf, neue Kontakte aufzubauen und zu entwickeln  
  • Sympathische Hartnäckigkeit, hervorragende Kommunikations- und Präsentationsskills und Verbindlichkeit  
  • Zielstrebigkeit, eine hohe Eigenmotivation und ein proaktiver und eigenständiger Arbeitsstil 
  • Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Abschlusssicherheit  
  • Prozessorientierte Denk- und Argumentationsweise sowie ein fundiertes technisches Verständnis  
  • Ergebnisorientiertes Arbeiten im Team sowie die Bereitschaft im Team Verantwortung zu übernehmen 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  

 

Es erwarten Sie brandheiße Themen und Technologien,  ein internationales Team, kollegiales Miteinander, renommierte und treue Kunden, abwechslungsreiche Herausforderungen, moderne Arbeitsmittel und -methoden, flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten und persönliche Weiterentwicklung.  

Interesse? Dann lassen Sie uns darüber sprechen! 

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de 

Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.  

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu. 

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