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Senior Sales Manager (m/w/d) Herausfordernde Vertriebsposition für einen technischen Dienstleistungspartner

Unser Klient ist mit seinen ca. 60 Mitarbeitern ein erfahrener und kompetenter Partner, wenn es um Entwicklungs- und Konstruktionsvorhaben im Maschinen- und Fahrzeugbau geht. Am häufigsten agiert unser Klient in den Bereichen Sondermaschinenbau, Anlagenbau, Antriebstechnik sowie im Werkzeugmaschinenbau und der Softwareentwicklung/Maschinensteuerung. Wir suchen im Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Raum Stuttgart einen ambitionierten Senior Sales Manager (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Vertrieb der Dienstleistungen insbesondere in den Feldern der Arbeitnehmerüberlassung und Werkverträgen
  • Identifizierung neuer Absatzmärkte sowie Herstellung des Erstkontakts zu potenziellen Anwenderbranchen
  • Aktive Gebietsbearbeitung im Raum Stuttgart und Gewinnung von Neukunden
  • Erkennen, Verstehen und Erfassen der individuellen Kundenbedarfe und -wünsche sowie Erstellung von Angeboten
  • Eigenständiges Controlling der Vertriebsaktivitäten
  • Abstimmung mit dem Bereich Technik hinsichtlich Machbarkeit und notwendiger Skills
  • Aktive telefonische Kundengewinnung
  • Leitung von Projekten einschließlich Unterstützung bei der Rekrutierung von Fachkräften
  • Persönliche Betreuung der Kunden, Intensivierung der Partnerschaften, Generierung von Folgeaufträgen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische/technische Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder HR
  • Berufserfahrung in der Beratung und im Vertrieb erklärungsintensiver technischer Produkte, idealerweise innerhalb der Ingenieur- oder Personaldienstleistung
  • Kenntnisse in dem Maschinenbau oder der IT wünschenswert
  • Fähigkeit zur Vermittlung komplexer Sachverhalte und Denken in Funktionen, Lösungen, Prozessen und Gesamtzusammenhängen
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Ausdauer und Erfolgswille (Nachverfolgbarkeit von Angebot und Nachhaltigkeit von Kundenbeziehungen)
  • Hohe Selbstmotivation und Eigeninitiative

Ausstattung

  • Onboarding mit persönlichem Ansprechpartner
  • Firmenwagen
  • Teamleiterprogramm
  • Jährliches Entwicklungsgespräch
  • Flexible Arbeitszeiten sowie eine ansprechende Home-Office-Regelung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Übertarifliches Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebsrente
  • Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Ergonomischer Arbeitsplatz
  • Fahrradleasing über JobRad

Interessiert? – Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – unter Kennziffer 21160322 an die TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KG, Kreuznacher Straße 60, D-70372 Stuttgart, E-Mail: bewerbung@topos-stuttgart.de. Für erste Fragen steht Ihnen Jan Pellny unter Tel: +49 711 954654-0 gerne zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

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