
Senior Manager Merchandising & Allocation (m/w/d)
Unser Klient, ein modernes Fashion-Unternehmen mit Start-up Feeling und Sitz in Berlin, befindet sich auf einem kontinuierlichen und profitablen Wachstumskurs. Viele Brands, eine Plattform, den Fokus auf E-Commerce – das ist nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Sie agieren als Treiber:in und Macher:in und möchten Dinge bewegen, dann vereinen Sie Ihre Kräfte mit den Kräften unseres Mandanten und werden Sie Teil eines spitzenmäßigen Teams. Als Senior Manager Merchandising & Allocation (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung.
Ihre Aufgaben
- Sie bestimmen und berechnen die optimalen Ordermengen
- Die stetige Überwachung der Sortimente und die Optimierung der Bestandsqualität liegen dabei in Ihrer Hand
- Sie verantworten das Inseason-Management (Allokation von Artikeln auf Touchpoints, Initiierung von Nachkäufen, Preissteuerung, etc.)
- Als engste Schnittstelle zum Produktmanagement führen Sie die betriebswirtschaftliche Analyse aller relevanten KPIs durch (Warenverfügbarkeit, Altwarenbestände, Saisonentwicklungen, Bestsellern, Slowsellern, Abverkaufsquoten, Marken und Warengruppen) und leiten daraus die relevanten Maßnahmen ab, deren Umsetzung (z. B. Steuerung von Abschriften, Erarbeitung von Vermarktungsstrategien, etc.) Sie sicherstellen
- Die Erstellung treffsicherer Prognosen, Forecasts und Rentabilitätsanalysen sind wichtiger Bestandteil Ihrer Aufgabe
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, bevorzugt im Merchandise Planning, Merchandise Allocation & Trading. Vorzugsweise kommen Sie aus der Textilbranche, auf jeden Fall aber aus dem Handel oder von Dienstleisterseite
- Aktive Planungserfahrung, sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Retail-Mathematik-Kenntnisse und versierter Umgang mit automatisierten Planungssystemen
- Versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel sowie sicher im Umgang mit den gängigen Warenwirtschaftssystemen und Business Intelligence Tools
- Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten in Kombination mit einem ausgeprägten Organisations- sowie Zeitmanagement
- Proaktive, eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick, sicherem Auftreten und Teamgeist
Was bietet unser Mandant
- Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin und die Möglichkeit auch remote zu arbeiten
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
- Zuschuss zum BVG-Ticket
- Ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie aktiv mitgestalten können
- Eine hochprofessionelle und moderne Systeminfrastruktur
- Einen dynamischen Multi-Brand-Vertrieb über Onlineshops, Marketplaces und Printmedien
- Start-up Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen, mit einem wertschätzenden und partnerschaftlichen Arbeitsumfeld und damit viel Raum für die eigene Entwicklung
- Spannende Projekte, die das Denken und Handeln auf das nächste Level bringen
- Kostenlose Getränke
- Ausstattung für Remote-Arbeit
Interessiert? – Dann nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular:
Für erste Fragen steht Ihnen Angela Condello unter Tel: 0711-954654-13 gerne zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.
- Hamburg
- Nürnberg
- Stuttgart
- München
