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(Senior) Manager Carve-out Financials (m/w/d)

Unser Mandant begleitet Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Der Fokus liegt dabei auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften. Für die Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung.

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Begleitung und Umsetzung von Carve-out Transaktionen im Corporate und PE Umfeld
  • Erstellung von Carve-out Financials und dazugehöriger Reports für Sell-side Transaktionen im Rahmen von Auf-/Abspaltungen oder Ausgliederungen
  • Analyse von Carve-out Financials im Rahmen von Buy-Side Transaktionen für strategische Investoren sowie Finanzinvestoren
  • Erarbeitung von Carve-out Konzepten unter Berücksichtigung operativer und finanzieller KPIs und Umsetzung dieser Effekte in den Carve-out Financials
  • Durchführung von Due Diligence Prozessen und Koordination unterschiedlicher internen und externer Workstreams bei Carve-out Buy- oder Sell-Sides
  • Begleitung der operativen Finance PMI: Erstellung der Eröffnungsbilanz, Implementierung Fast-close, Initial Reporting, Gaap Umstellung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen, Controlling, Finanzen oder Wirtschaftsinformatik
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Transaktionsgeschäft in einer Beratungsgesellschaft oder einer Bank, Wirtschaftsprüfung von Industrieunternehmen, M&A Abteilung eines Konzerns, Inhouse Consulting eines Konzerns mit Schwerpunkt Transformation von Unternehmensteilen/Divisionen
  • Ausgeprägte Excel-Kenntnisse und hohe analytische Fähigkeiten – idealerweise Vorerfahrung in Modellierung und Unternehmensbewertung
  • Berufsexamina mit Ausrichtung Accounting (WP, ACCA, etc.) sind von Vorteil
  • Vorerfahrung mit ERP- und Reportingsystemen
  • ausgeprägter Teamgeist mit offener und positiver Haltung und einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit
  • hohe Verlässlichkeit sowie hohe Führungs- und Motivationsfähig­keiten
  • hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten so­wie Verhandlungsstärke
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Könnte Sie diese Herausforderung reizen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angaber eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49(0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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