banner-image

Senior Consultant Organization & Operations – Schwerpunkt Einkauf (m/w/d)

Unser Mandant ist eine international tätige Managementberatung, die im Bereich Organization & Operations ihre Kunden branchenübergreifend zu den Themen Organisation, Prozesse und Operations berät. Die Schwerpunkte liegen hierbei in den Themenfeldern Kostensenkung und Ergebnisoptimierung, Organisationsgestaltung, Prozessmanagement, Lean Management, Operational Excellence, Supply Chain Management, Einkauf, Produktion, HR- und Change-Management. An den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart suchen wir einen erfahrenen Managementberater.

Ihre Aufgaben

  • Sie beraten die Kunden unseres Mandanten und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte im Einkauf
  • Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zur Weiterentwicklung des Einkauf entlang aller Operating Model Dimensionen (Einkaufsstrategie, Einkaufscontrolling, Warengruppen-/ Lieferanten-/ Vertragsmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Auswahl und Implementierung eProcurement Tools, Change- und Kompetenzmanagement) ist Teil Ihres Aufgabenbereichs
  • In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um
  • Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf
  • Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie die unternehmerische Zukunft und die marktbezogenen Aktivitäten unseres Mandanten
  • Abhängig vom Erfahrungslevel akquirieren Sie neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste Personalverantwortung

Ihr Profil

  • Exzellenter Hochschulabschluss – bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik
  • Mindestens sechs bis zehn Jahre Erfahrungen in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite
  • Kenntnisse in den Bereichen Einkaufsstrategie, Einkaufscontrolling, Warengruppen-/ Lieferanten-/ Vertragsmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Auswahl und Implementierung eProcurement Tools, Change- und Kompetenzmanagement
  • Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen
  • Idealerweise Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern
  • Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache
  • Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken

Könnte Sie diese Herausforderung reizen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angaber eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49(0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Zurück zur Mandate Übersicht