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(Senior) Consultant M&A Transformation / Change Management (m/w/d)

Das Operational Transaction Service (OTS) Team unseres Mandanten unterstützt Kunden in den Bereichen Post-merger Integration, Carve-out Management und Business Due Diligence. Mit einem ganzheitlichen Ansatz begleitet unser Mandant Unternehmen bei Ihren M&A-Transaktionen, angefangen bei der Strategie, über die Entwicklung von Carve-out-/Integrationskonzepten, bis hin zur operativen Umsetzung. Der Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen sowie internationalen Private Equity Häusern und deren Portfolio-Gesellschaften.

Für die Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart sucht unser Mandant engagierte Verstärkung.

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Umsetzung von komplexen M&A Transaktionen (Sell-side/Buy-side) mit Schwerpunkt HR Transformation/Change Management
  • Konzeption und Durchführung von Change Management Maßnahmen – von der Definition von Change Management Zielen, über die Analyse des Status quo bis hin zur Überführung in Change Roadmaps
  • Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie Durchführung des Stakeholder Managements
  • Moderation von Change Maßnahmen und -Workshops sowie Konzeption und Umsetzung von Feedback Systemen
  • Durchführung von Change Interviews, Change Leader Workshops, Führungskräfteentwicklung und Teambuilding Maßnahmen
  • Unterstützung bei Veränderungen der Organisationsstruktur

Ihr Profil

  • überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Organisationsentwicklung, Psychologie oder Kommunikationswissenschaften; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA
  • mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Schwerpunkt HR Transformation/Change Management
  • fundierte Methodenkenntnisse im Kontext der Organisationsentwicklung, Cultural Change und Human Capital
  • ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und Interesse an strategischen wie operativen Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung/Value Creation)
  • Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbständigkeit
  • Lust an internationalen Reisen zum Kunden vor Ort
  • sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Könnte Sie diese Herausforderung reizen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de. Unter +49(0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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