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Senior Category Manager (m/w/d) Herausfordernde Gestaltungsaufgabe im Warengruppenmanagement im Distanzhandel

Unser Mandant ist ein international agierendes Multichannel-Unternehmen und Teil einer führenden Versandhandelsgruppe für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B-Bereich in Europa. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam daran, die europäische Marktführerschaft weiter auszubauen. Im Rahmen der laufenden Transformation sind mehrere Positionen im Bereich Category-Management in bestehenden und neuen Warengruppen zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Auswahl und Gestaltung eines kundenorientierten Sortiments für mehrere bestehende und / oder neue Produktgruppen
  • Identifizierung von Trends, Chancen und Risiken auf Basis von Sortiments-, Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Weiterentwickung von Produkten, Sortimenten, Eigenmarken
  • Sicherstellung der wettbewerbsfähigen Vermarktbarkeit von Sortimenten (Bild, Text, Video, Preis, Verfügbarkeit, Lieferzeit, etc.) in allen Kanälen inkl. der Print-Medien
  • Einkaufs- und Lieferantenmanagement auf nationaler und internationaler Ebene und Entwicklung und Steuerung von Qualität sowie Termintreue bei den Lieferanten
  • Vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Sales und Logistik, um die Sortimente aktiv und erfolgreich zu vermarkten
  • Mitarbeit an verschiedenen Projekten zur strategischen Neuausrichtung des Bereichs

Ihr Profil

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Category-Management oder Einkauf
  • Erfahrung mit den relevanten Sortimenten und im B2B E-Commerce von Vorteil
  • Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Flexibilität sowie ein starkes Gefühl für Produkt- und Servicetrends
  • Begeisterung für Produkte und Sortimente sowie Freude die Produkte Online und Offline zu vermarkten
  • Professioneller Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und mit ERP- und PIM-Systemen
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft
  • Sicheres überzeugendes Auftreten, Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und unternehmerischem Denken und Handeln

Unser Mandant bietet Ihnen:

  • Einen abwechslungsreichen Job mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem kreativ-dynamischen Arbeitsumfeld
  • Eigenverantwortliches, teamübergreifendes, internationales Arbeiten und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe
  • Entwicklungsmöglichkeiten, Leistungen und Stabilität
  • Eine moderne, offene New Work-Arbeitsumgebung
  • flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und 30 Tage Urlaub
  • Angebote zum Gesundheitsmanagement und Familienservice
  • Ein attraktives Gehalt und viele andere betriebliche Leistungen, z.B. Altersvorsorge, Mobilitätsprämien, Mitarbeiteraktienprogramm, subventionierte Mitarbeiterkantine
  • Entwicklungsmöglichkeiten durch herausfordernde Projekte „on the job“ sowie externe Schulungs- und Seminarangebote

Interessiert? – Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per email – unter Kennziffer 20540720 an die TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KG, Kreuznacher Straße 60, D-70372 Stuttgart, E-Mail: bewerbung@topos-stuttgart.de. Für erste Fragen steht Ihnen Tilmann Ulbricht unter Tel: 0711-954654-0 gerne zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

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