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Redaktion Elekronikcluster (m/w/d)

Den Erfolg renommierter Medienmarken aktiv mitgestalten!

Unser Kunde ist ein führendes Fachmedienhaus das die unterschiedlichsten Kommunikationskanäle – Print, Digital und Live – B2B und B2C bedient. Im Bereich der B2B-Kommunikation fokussiert man sich auf die Wachstumsmärkte Elektronik, Automation, Energietechnik, Elektrohandwerk/-handel und ITK. Zum Portfolio gehören zahlreiche renommierte Medienmarken.

Ihre Aufgaben

  • Die Kernaufgabe ist die Recherche und das Verfassen eigene Fachbeiträge für alle Kanäle – in erster Linie Print und Digital, aber auch als Bewegtbild, Podcast etc.
  • Sie sind Mitglied des Redaktionsnetzwerks und übernehmen die Verantwortung für bestimmte Themenbereiche.
  • Sie bauen Kontakte zu den relevanten Branchenpartnern aus der Elektronikindustrie auf und pflegen diese nachhaltig. Über diese Kontakte in der Industrie akquirieren Sie Beiträge und redigieren diese für eine Veröffentlichung.
  • Über die relevanten Social-Media-Plattformen erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Beiträge.
  • Sie wirken an der inhaltlichen Konzeption und thematischen Gestaltung von Kongressen, Foren und Webinaren mit.
  • Sie nehmen an Pressekonferenzen teil, besuchen branchenspezifische Messen und Seminare und sind so in einem engen Austausch mit dem Markt, um die aktuellen Trends und technologischen Entwicklungen frühzeitig mitzubekommen.

Ihr Profil

  • Eine journalistische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt oder technisches Hochschulstudium, z.B. Elektrotechnik, Informatik, Physik, aber auch eine vergleichbare Ausbildung sind wünschenswert.
  • Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Bereich Elektronik oder redaktionelle Erfahrung (Print, Digital, Social Media).
  • Sie verfügen über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und sind sicher in der deutschen Rechtschreibung.
  • Sie können komplexe technische Themen gut verständlich für die Zielgruppe in der Elektronik-Branche aufbereiten.
  • Hohe Technikaffinität hilft Ihnen, mit Ihren Gesprächspartnern der Industrie auf Augenhöhe zu sprechen.
  • Sie haben keine Scheu ein Interview auch mal vor der Kamera zu führen oder einen Podcast zu erstellen.
  • Gute Englischkenntnisse
  • Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft

Lust auf eine inspirierende, großzügige Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und einem professionellen Team, in dem Sie sich wohlfühlen und den Erfolg innovativer Angebote und Medienmarken aktiv mitgestalten? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de. Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung. Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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