
Mitglied der Personalleitung / Teamleiter Projects & Operations (m/w/d)
Unser Klient, die Funk-Gruppe, hat sich als einer der führenden Versicherungsmakler und Risikoberater in Deutschland und international etabliert. Dabei ist die Gruppe in Deutschland mit 15 Niederlassungen und weltweit insgesamt mit 37 Standorten vertreten; der Hauptsitz befindet sich in Hamburg. Heute stehen im Familienunternehmen Wachstum, Innovation und Digitalisierung im Fokus, welche Funk in eine marktführende Stellung gebracht haben und Kunden aus diversen Industrien und Branchen, darunter Mittelstand, Großunternehmen und öffentliche Institutionen bedient. Das Leistungsportfolio umfasst Versicherungsberatung, Risikomanagement und Vorsorgelösungen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird nun ein Mitglied der Personalleitung / Teamleiter Projects & Operations (m/w/d) gesucht.
Ihre Aufgaben
Aufgrund des Wachstums des Unternehmens entwickelt sich auch die Personalabteilung weiter, weshalb hier momentan neue Strukturen etabliert werden. Die Themen HR-Administration, HR-Controlling, Ausbildung und Personalentwicklung sollen dabei unter einer neuen Führung zusammengefasst werden. Zusätzlich sollen auch Projekte zur strategischen Weiterentwicklung des gesamten HR-Bereichs verantwortet werden. Im Einzelnen gehören zu den Aufgaben u.a. folgende Themen (Auszug):
- Führung und Entwicklung des mehrköpfigen eigenen HR-Teams sowie enge Zusammenarbeit mit dem gesamten HR-Management-Team, um die HR-Strategie ganzheitlich zu gestalten und umzusetzen
- Gewährleistung reibungsloser HR-Administrationsprozesse
- Verantwortung für das HR-Controlling, die HR-Kennzahlen und regelmäßige HR-Reports
- Steuerung von Ausbildungsprogrammen und Talententwicklungskonzepten
- Förderung der beruflichen Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Unterstützung von internen Karrieremöglichkeiten und Nachfolgeplanungen
- Identifizierung, Initiierung und Steuerung von zukunftsorientierten HR-Projekten
- Koordination mit anderen Fachbereichen, um Projekte erfolgreich umzusetzen
- Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in einem eher mittelständisch geprägten Umfeld in einer leitenden, generalistischen HR-Funktion, u.a. mit Schwerpunkten auf HR-Operations und Projektmanagement
- Idealerweise auch bereits Kenntnisse im HR-Controlling und in der Analyse von HR-Kennzahlen
- Nachgewiesene Erfolge in der Umsetzung von HR-Projekten und der Gestaltung zukunftsorientierter HR-Strategien
- Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu entwickeln
- Gerne auch bereits Erfahrung in einem wachsenden Umfeld und der aktiven Gestaltung der daraus resultierenden Changeprozesse
- Innovationsgeist und die Fähigkeit, neue Ideen voranzutreiben
- Strategische Denkweise in Kombination mit Freude an der Mitwirkung bei der operativen Umsetzung
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0880823 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:
https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0880823
Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.
TOPOS Personalberatung GmbH
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