banner-image

Mitarbeiter Kundenbetreuung/Vertriebsinnendienst (m/w/d) Internationales Handelsunternehmen

Unser Auftraggeber ist ein europaweit führendes Handelsunternehmen mit einem Portfolio von aktuell rund 200.000 Artikeln im Bereich Motorradzubehör, Ersatzteile, Accessoires und Reifen für Motorräder, Quads/ATVs und Motorroller. Mit insgesamt über 700 Mitarbeiter*innen ist das Unternehmen aktuell in 20 Ländern vertreten. Im Zuge einer kontinuierlichen und zukunftsgerichteten Planung suchen wir für die deutsche Tochtergesellschaft mit rund 60 Mitarbeiter*innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Kundenbetreuung/Vertriebsinnendienst (m/w/d) am Hauptstandort in der Metropolregion Hamburg.

Ihre Aufgaben

Du bist die erste Anlaufstelle für den Kontakt via Telefon oder E-Mail zu den B2B-Kunden in Deutschland. Als kompetente/r Ansprechpartner/in stehst Du nach einer Einarbeitungsphase den Kunden mit technischer Beratung zur Seite und kümmerst Dich um alle Belange, die während des Bestell- oder Lieferprozesses auftreten können.

Die Tätigkeit umfasst u.a.:

  • Annahme von Bestellungen per Telefon oder E-Mail
  • Verarbeitung der Bestellungen im ERP-System
  • Identifikation von Möglichkeiten zum Upselling und/oder Cross-Selling neuer Produkte und deren Vorstellung bei den Kunden
  • Betreuung der bereits registrierten Händler
  • Unterstützung bei der Gewinnung von Neukunden

Ihr Profil

  • Erste Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice, Kundenbetreuung oder Vertriebsinnendienst
  • Technisches Grundwissen und das Interesse, dies zu erweitern sind ein Muss; wenn Du weißt wie ein Motorrad zusammengesetzt ist oder einen mechanischen Berufshintergrund hast, wäre das das Sahnehäubchen
  • Aufgeschlossen und kommunikativ
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Teamgeist, Flexibilität, sympathisches und souveränes Auftreten
  • Sichere Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Outlook, Excel) erforderlich, Erfahrungen im Umgang mit einem ERP-System von Vorteil

Wenn Du Dich von dieser abwechslungsreichen Aufgabe in einem dynamischen Umfeld angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0510522

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Dir Herr Thomas Laurien unter der Tel. 040/27 84 99-35 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Dir zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

Zurück zur Mandate Übersicht