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Manager Corporate Strategy & Projects (m/w/d) Management Consulting im Fashion/Lifestyle Bereich

Unser Mandant ist eine Holding, die internationale Mode-Multichannel-Unternehmen unter einem Dach vereint und in ihrem Segment zu den Marktführern im europäischen Mode-Multichannel-Handel zählt. Die Gruppe erwirtschaftet mit ihren ca. 1.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 550 Millionen Euro, ist international vertreten und hat eigene Sourcing Büros. Als Manager Corporate Strategy and Projects arbeiten Sie direkt mit den Geschäftsführern der Holding und deren Tochterunternehmen zusammen. Sie bereiten die Durchführung von Mergers & Acquisitions Projekten vor, erarbeiten Markt- und Mitbewerberstudien und wirken proaktiv an der Gruppenstrategie mit. Sitz des Unternehmens ist im Raum Stuttgart.

Ihre Aufgaben

  • Interne Beratung des CEO in strategischen Fragestellungen, dabei stehen Digitalisierung, optimale Organisationsstrukturen, Internationalisierung, Aufbau neuer Märkte und Plattform-/Marktplatz-Modelle im besonderen Fokus
  • Mitwirkung an der Strategie der Unternehmensgruppe und eigenständige Entwicklung von neuen strategischen Initiativen
  • Initiierung, Durchführung und Steuerung von strategischen Projekten in der Holding und bei den Tochtergesellschaften
  • Vorbereitung der Durchführung von Mergers & Acquisitions Projekten
  • Mitarbeit bei der Post Merger Integration von akquirierten Unternehmen
  • Analyse von Markttrends, Geschäftsmodellen und Unternehmensstrukturen, mit dem Ziel, Markt- und Wertschöpfungspotenziale zu erkennen
  • Wettbewerbsbeobachtung, Durchführung von Konkurrenzanalysen
  • Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung und anschließende Umsetzungsverantwortung
  • Unterstützung in der Arbeit in gruppeninternen Gremien (bspw. Board Meetings)

Ihr Profil

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie

  • Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Entrepreneurship, Business Strategy erfolgreich abgeschlossen haben
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Corporate Development, Business Development oder in ähnlicher Position, im Umfeld von internationalen Handelsmärkten/Multi-Channel-Handel vorweisen können, dabei sind Branchenkenntnisse im Bereich E-Commerce, Handel und/oder Konsumgütermarketing von Vorteil
  • Ihre Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift sind
  • erfahren sind in der strategischen Beratung und der Führung von operativen Einheiten
  • sicher auftreten und eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift mitbringen
  • über ausgeprägte analytische Fähigkeiten verfügen
  • übergreifendes Denken, lösungsorientiertes Handeln und Eigeninitiative zu Ihren Stärken zählen
  • strukturiert und selbstständig arbeiten, dabei Prioritäten setzen und vorausschauend denken
  • ein Mensch des Wortes und der Tat sind, mit Ihrer positiven Grundeinstellung und Ihrer offenen Art in der Lage sind, Menschen für sich und Ihre Themen zu gewinnen
  • den Mut, den Willen und die Konsequenz haben, zu lernen und sich selbst weiterzuentwickeln
  • Reisebereitschaft (vor allem innerhalb Deutschlands) mitbringen

Das erwartet Sie

  • kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation
  • flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen
  • betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung
  • attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen
  • betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause
  • E-Bike- oder Fahrradleasing

Sind Sie interessiert und haben Lust auf die Aufgabe? – Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen via Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – unter Kennziffer 20810721 an die TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KG in Stuttgart, bewerbung@topos-stuttgart.de. Für erste Fragen steht Ihnen Tina Ulbricht unter Tel: 0711-954654-0 gerne zur Verfü­gung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

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