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Leitung Logistik (m/w/d) Lust darauf, die Logistik eines modernen Medienhauses neu zu definieren und innovative Geschäftsmodelle mitzugestalten?

Unser Mandant ist einer der größten Arbeitgeber in der Region und mit seiner Logistik schon heute täglich bei nahezu jedem Haushalt präsent. Auf Basis dieser Strukturen sollen die Angebote und Logistik-Dienstleistungen ausgebaut und neue strategische Geschäftsfelder entwickelt werden.

Ihre Aufgaben

  • Sie führen den Bereich Logistik mit einem Team, das in der Zustellung der Tages- und Wochenzeitungen ausgesprochen erfahren, selbständig und professionell agiert.
  • Ihr Schwerpunkt ist die Weiterentwicklung des Bereichs um neue Angebote und Dienstleistungen und ggf. ganz neue Geschäftsmodelle.
  • Sie analysieren die vorhandenen Möglichkeiten, bewerten ggf. Investitionsanforderungen und entwickeln darauf aufbauend Businesspläne. Ein wichtiger Hebel kann die Optimierung der Zwischenlogistik und die Entwicklung von Synergien in dem Bereich sein.
  • Mit Ihrer Erfahrung aus anderen Umfeldern der Logistik haben Sie einen guten Marktüberblick und können die Erfolgsaussichten neuer Angebote fundiert abschätzen und einordnen.
  • Sie sprechen regelmäßig mit den Unternehmern in der Region und darüber hinaus über deren aktuelle Anforderungen an ihre Logistik-Dienstleister. Dazu nutzen Sie auch die bestehenden Netzwerke, die der Verkauf, die Geschäftsführung und die Gesellschafter in der Region haben.
  • Sie schaffen die organisatorischen und strukturellen Voraussetzungen, um neue Angebote auch intern entsprechend realisieren zu können. Dazu gehört die Nutzung neuer digitaler Tools, aber auch der verstärkte Einsatz von KI und weiterer Zukunftstechnologien.
  • Themen wie Green Mobility und der nachhaltigen Verwendung von Ressourcen steht unser Mandant offen gegenüber und sieht sich als verantwortungsvolles Unternehmen in der Verpflichtung. Für Ihren Bereich schauen sie kontinuierlich, wo es neue Ansätze gibt, dieser Verpflichtung nachzukommen.
  • Sie entwickeln Ihr Team insgesamt weiter und finden die Talente, die Lust darauf haben, neue Angebote und Dienstleistungen zu kreieren und umzusetzen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Erfahrung.
  • Sie bringen mindestens 5 – 10 Jahre Erfahrung in einer Position im Umfeld logistischer Dienstleistungen mit operativen und strategischen Aufgaben mit.
  • Diese Erfahrungen haben Sie unmittelbar bei einem Logistikunternehmen, in der Industrie, dem (Multichannel-)Handel oder auch in der Beratung sammeln können.
  • Erste Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Entwicklung eines Teams sollten Sie bereits haben.
  • Kommunikationsfreude und die Fähigkeit, andere von neuen Ideen zu überzeugen und mitzureißen, zeichnen Sie aus.
  • Sie agieren auf Augenhöhe mit Ihrem Team und schaffen so eine Atmosphäre, in der jeder Ideen einbringt und auch einmal die Extrameile geht.
  • Ein solides kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken versetzt Sie in die Lage, den Reiz und die Chancen innovativer Ideen und wirtschaftliche Tragfähigkeit miteinander abzuwägen.
  • Bei aller Begeisterung neue Wege zu gehen, bringen Sie Ergebnisorientierung und Freude an der Umsetzung mit.
  • Sie schreiben sich ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten, Entscheidungsfreude, hohe Eigenverantwortung und Eigenmotivation zu.

Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann lassen Sie uns darüber sprechen! Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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