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Leitung Instandhaltung (m/w/d) Nahrungsmittel/FMCG

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreicher, großer internationaler Nahrungsmittelhersteller von Tiefkühl-Backwaren. Für einen Standort in den neuen Bundesländern in der Nähe von Leipzig suchen wir den Maintenance Manager. Der Stelleninhaber entwickelt die präventive Instandhaltung weiter und sorgt mit optimalem und effizientem Ressourcenmanagement für eine Reduktion der technikbedingten Ausfälle.

Ihre Aufgaben

  • Führung der aktuell 15 Mitarbeiter in den Bereichen mechanische Instandhaltung, Elektronik und Automation.
  • Übernehmen der Verantwortung für notwendige Instandhaltungsmaßnahmen mit der zugehörigen Budgetplanung
  • Gewährleisten der hohen Maschinenverfügbarkeit zur Sicherstellung eines planbaren und effizienten Produktionsprozesses (z.B. durch vorbeugende Wartung)
  • Implementieren von Standards und Best-Practice-Methoden (u.a. mit Hilfe von KVP)
  • Kontinuierliches Optimieren von Produktionsanlagen zur Erreichung innovativer, effizienter Produktionsprozesse in Abstimmung mit der Werkleitung
  • Einholen von Angeboten und Erteilung von Aufträgen an Fremdfirmen für Reparaturarbeiten
  • Entwicklung und Förderung einer Kultur der Eigenverantwortung, Autonomie und systematischen Problemlösung im Team
  • Regelmäßige Kosten- und Budgetkontrolle des Technikbudgets
  • Koordinieren von Lieferanten und Dienstleistern
  • Kontinuierliches weiterentwickeln/coachen der Mitarbeiter
  • Regelmäßige Dokumentation und Reporting an die Werkleitung, den Site Manager

Ihr Profil

Sie verfügen über ein Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder aber vergleichbarer Studiengänge, denkbar ist aber auch ein überzeugender, erfolgreicher Praxiswerdegang in der Instandhaltung.

  • Mehrjährige Berufspraxis in der Instandhaltung, eines produzierenden FMCG- Betriebes
  • Gutes Verständnis für Produktions- und Instandhaltungsabläufe
  • Fundiertes Know-how im Bereich moderner Produktionsprozesse wie auch im Projektmanagement
  • Erfahrung in der Projektierung und vorbeugenden Instandhaltung von Produktionsanlagen
  • Erfahrung im Umgang mit Budgets und Finanzprozessen
  • Erfahrung in Personalführung mit dem Fokus auf Mitarbeiterentwicklung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamplayer

Wenn Sie diese interessante, herausfordernde Aufgabe anspricht, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer N0430522 an: TOPOS Personalberatung Nürnberg, Theodorstrasse 9, 90489 Nürnberg oder bevorzugt per E-Mail an: nuernberg@topos-consult.de. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Carl Christian Müller unter der Tel.Nr. 0911 99969940 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

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