banner-image

Leiter Kampagnen-Management (m/w/d) Führende Agentur für Personalmarketing mit Sitz in Hamburg

Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches und innovatives Dienstleistungsunternehmen für Personalmarketing und Employer Branding. Zum Kundenkreis gehören vorwiegend mittelständische Unternehmen und Konzerne aus unterschiedlichen Branchen. Eine umfassende Beratung und langfristige Kundenbeziehungen sind Basis für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Auftraggebers. Neben einer modernen und professionellen Arbeitsumgebung erwartet Dich eine eigenverantwortliche Gestaltungsaufgabe mit langfristiger Perspektive in einem zukunftssicheren Unternehmen.

Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir die Leitung Kampagnen-Management (m/w/d). In dieser Funktion leitest Du ein vierköpfiges Team und berichtest direkt an die Geschäftsleitung.

 

Deine Aufgaben

Du bist verantwortlich für die Organisation und Steuerung der Abteilung Kampagnen Management mit dem Schwerpunkt Social Media Recruiting. Im Einzelnen bedeutet dies:

  • Operative Leitung und strategische Weiterentwicklung der Abteilung in Abstimmung mit der Agenturleitung und anderen Geschäftsbereichen
  • Unterstützung des Teams bei der Planung, Umsetzung, Steuerung und Optimierung von performanceorientierten Recruiting-Kampagnen (Indeed, Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn etc.)
  • Betreuung eigener Kunden bei der Kampagnenplanung und -umsetzung
  • Überprüfung des Erfolgs von Kampagnen durch Analysen und Reportings auf Basis gängiger KPIs (Budgets, Conversion Rates, Qualität etc.) zur Optimierung laufender Kampagnen und Verbesserung der Leistungen im Kampagnen Management
  • Entwicklung kreativer Kampagnenstrategien und kundenorientierter Lösungsansätze in Zusammenarbeit mit dem Team und anderen Fachbereichen
  • Repräsentative Aufgaben gegenüber Kunden, wie z.B. Vorstellung der Abteilung und Kampagnenstrategien
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen des Unternehmens
  • Beobachten von Trends und technologischen Entwicklungen im Bereich des Social Media Recruitings und Prüfen von Anwendungsmöglichkeiten

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Kampagnenmanagement
  • Führungserfahrung; ambitionierten Bewerbern und Bewerberinnen aus der zweiten Reihe geben wir gerne eine Chance
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Online-Kommunikation sind von großem Vorteil
  • Kenntnisse mit den gängigen Ad-Tools (LinkedIn Campaign Manager, Google Ads, Facebook-Werbeanzeigenmanager etc.)
  • Ausgeprägtes Verständnis für digitale Trends und Innovationen
  • Kreative und unternehmerische Denkweise gepaart mit einer starken Kommunikationsfähigkeit und hohem Engagement
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Motivation und Hands-on-Mentalität
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Das erwartet Dich

  • Interessante Gestaltungsaufgabe mit langfristiger Perspektive
  • Familiär geprägte, offene Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für mobiles Arbeiten
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung
  • 30 Tage Urlaub
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung; weitere attraktive Zusatzleistungen

Lust auf diese abwechslungsreiche Tätigkeit in einem inhabergeführten Agenturumfeld? Dann bewirb Dich bitte unter der Kennziffer P1191222  mit Deinen aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P1191222

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Dir Thomas Danz unter der Tel. 040/27 84 99-80 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit ist garantiert.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

Zurück zur Mandate Übersicht