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Key Account Manager Private Label (m/w/d) FMCG

Unser Auftraggeber ist ein renommierter, dynamischer und erfolgreicher Private Label Partner des Handels. Als Tochterunternehmen eines bekannten Markenartikelherstellers ist man in den Warengruppen Haushaltspflege, Kosmetik, Körperpflege und Nahrungsergänzungsmittel erfolgreich aktiv. Zahlreiche Produkt- und Prozessinnovationen haben den hervorragenden Ruf unseres Auftraggebers im Markt untermauert. Das Unternehmen befindet sich im Ballungsraum Rhein-Main. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen Key Account Manager Private Label (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Umsatz-, Absatz- und Ergebnisverantwortung für zugeordnete Kunden und Produkte
  • Verantwortlich für die Handelsmarken der Händler und ausgesuchte Exklusivmarken des Hauses
  • Verantwortlich für die Kunden- und Sortimentsentwicklung
  • Hineindenken in die Private Label Marken- und Sortiments-Strategien der Kunden
  • Produkt- und Projektentwicklung
  • Proaktive Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, Technik und Produktion zur ständigen Weiterentwicklung der Leistungsfähigkeit im Hinblick auf Verpackung, Rezepturen, Nachhaltigkeit und Kosten
  • Enge Zusammenarbeit mit allen internen Fachbereichen wie beispielsweise dem Vertriebs-Innendienst, Produktmanagement, Produktentwicklung, Controlling
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und -analyse
  • Identifikation und Entwicklung von Potentialkunden (New Business)
  • Mitarbeit an der Bereichsplanung
  • Begleitung von nationalen und internationalen Fachmessen

Ihr Profil

  • Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums und/oder einer kaufmännischen Ausbildung mit überzeugendem Karriereweg oder aber auch technische Werdegänge aus den Branchen WPR und/oder Kosmetik
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung im Private Label Vertrieb der Konsumgüterindustrie
  • Fähigkeit Kunden und Sortimente zu entwickeln
  • Präsentationssicherheit, Verhandlungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit
  • Fähigkeit enge und belastbare Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit hohem Zahlenverständnis
  • Fähigkeit, Strategien zu entwickeln, kombiniert mit hoher operativer  Umsetzungsfähigkeit
  • Unternehmerische Persönlichkeit mit Geschäftssinn, Kreativität und Abschlussorientierung
  • Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket und ideal in SAP
  • Erfahrung in und mit Familienunternehmen oder Start Up`s
  • Teamplayer
  • Sicheres Englisch in Wort und Schrift und weitere Fremdsprachen erwünscht

Wenn Sie Spaß, Freude und Erfolg in einem dynamischen Umfeld suchen und Sie diese herausfordernde Position in einem tollen Team reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer N1021021 an: TOPOS Personalberatung Nürnberg, Theodorstraße 9, 90489 Nürnberg, oder bevorzugt per E-Mail an: nuernberg@topos-consult.de. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Carl Christian Müller unter der Tel. Nr. +49 911 99969940 zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

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