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Key Account Manager Private Label (m/w/d) Führender Großhändler für Haushaltsprodukte

Unser Klient ist ein führendes Großhandelsunternehmen für Private-Label-Produkte im Bereich der Haushaltswaren. Das Unternehmen ist Teil einer Gruppe mit mittelständischer Prägung und kurzen Entscheidungswegen. Die Gruppe, die aus mehreren spezialisierten Unternehmen besteht, ist wirtschaftlich gesund, wächst dynamisch und erzielt einen Jahresumsatz im mittleren dreistelligen Millionenbereich. Der Sitz befindet sich in Hamburg, wo auch die Position des Key Account Managers (m/w/d) angesiedelt ist, die im Zuge des fortgesetzten Wachstums neu geschaffen wird, um das bestehende Vertriebsteam weiter zu verstärken.

Ihre Aufgaben

Der Stelleninhaber / die Stelleninhaberin verantwortet eigenständig ein Portfolio von Key Accounts aus dem deutschen Retail, welches er/sie in allen Fragen rund um das angebotene Produktportfolio des Hauses aktiv und ergebnisorientiert betreut. Grundlegendes Ziel ist dabei die kontinuierliche Weiterentwicklung im Markt sowie die Steigerung von Umsatz, Absatz und Ertrag.

Im Einzelnen gehören u.a. folgende Aufgaben zur Position:

 

  • Aktive Verhandlungsführung mit den Einkäufern des Einzelhandels
  • Rolle als service- und kundenorientierter sowie erreichbarer und verbindlicher Ansprechpartner für die verantworteten Key Accounts in allen Belangen
  • Sicherstellung eines exzellenten und lösungsorientierten Service für die Kunden
  • Steuerung der internen Schnittstellen
  • Beobachtung des Marktes und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Storechecks und Messebesuche
  • Verfolgung und aktive Steuerung der relevanten Kennzahlen
  • Betreuung der Produkte während des gesamten Produktlebenszyklus
  • Vorschläge und Impulse für innovative Neuprodukte unter Berücksichtigung von Markt- und Verbrauchertrends sowie Umweltverträglichkeit sowie Weiterentwicklung bestehender Produkte hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit
  • Ansprechpartner für die externen Partner auch in Asien (inkl. gelegentlicher Besuche)
  • Bei Bedarf Gestaltung der Packmittel, Entwurf der Texte, Druckfreigaben sowie Koordination externer Agenturen, Dienstleister und Lieferanten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder Praxiswerdegang mit Zusatzqualifikationen
  • Mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager im Private-Label-Segment mit Verantwortung für einen oder mehrere deutsche Retailer
  • Dabei ist ein Hintergrund in einem FMCG-Industrieunternehmen genauso vorstellbar wie in einem entsprechenden Großhandelsunternehmen (alternativ ist das Unternehmen aber auch für Einkäufer aus dem Retail offen, die ins Key Accounting wechseln möchten)
  • Freude an der aktiven Problemlösung für Kunden sowie intrinsische Motivation zur Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Sehr gutes kaufmännisches Verständnis sowie Gefühl für Zahlen und Kalkulationen, idealerweise auch schon bereits mit Bezügen zu Währungsthemen
  • Strategisches Denken in Kombination mit hoher operativer Umsetzungsorientierung
  • Höchstmaß an Kunden- und Serviceorientierung
  • Cleverness, Schlagfertigkeit und Pragmatismus
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen nach Asien sowie sichere englische Sprachkenntnisse
  • Positiver und charismatischer persönlicher Gesamtauftritt

Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P1071021 mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P1071021

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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