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Kaufmännischer Geschäftsführer in spe (m/w/d)

Führender Anbieter von Premium-Merchandising-Lösungen

Unser Auftraggeber ist ein führender mittelständischer Anbieter für maßgeschneiderte Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion mit Sitz im Großraum Mannheim (Baden-Württemberg). Mit langjährig etablierten Kundenbeziehungen zu großen Konzernen hat sich das inhabergeführte Unternehmen sehr erfolgreich entwickelt und realisiert heute einen mittleren zweistelligen Millionenumsatz. Es strebt nun durch organisches Wachstum sowie gezielte Zukäufe ein signifikantes weiteres Wachstum für die nächsten Jahre an. In diesem Zuge wird erstmal eine kaufmännische Leitung gesucht, die aus der Zentrale heraus maßgeblich dazu beitragen wird, das Managementteam zu verstärken und den Bereich weiter zu professionalisieren. Mittelfristig wird die Position sich zur Kaufmännischen Geschäftsführung weiterentwickeln und in diesem Zuge zusätzlich Aufgaben übernehmen.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für Controlling, Rechnungswesen und Reporting, inkl. der Führung des zugehörigen Teams
  • Durchführung des Budgetierungsprozesses sowie Erstellung von Forecasts und sonstigen relevanten kaufmännischen Unterlagen
  • Erstellung der Jahresabschlüsse und Begleitung der Jahresabschlussprüfung
  • Verantwortung von Liquiditätsplanung und -steuerung
  • Aufbau und Weiterentwicklung des Reportingsystems
  • Unternehmerisch denkender kaufmännischer Business Partner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Gesellschafter
  • Weiterentwicklung des ERP-Systems
  • Kaufmännische Steuerung und Überwachung des Einkaufs
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung / Optimierung des kaufmännischen Bereichs
  • Projektmanagement im Rahmen bereichsübergreifender Projekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder ein überzeugender Praxiswerdegang
  • Erfahrung in einer kaufmännisch geprägten Position i.V.m. mindestens erster Führungserfahrung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen aus Handel und/oder Dienstleistung
  • Selbstverständnis als „mitarbeitender Vorgesetzter“ und „Business Partner“ sowie eine mittelständische Prägung, die eine strategische Denkweise mit Freude an operativer Umsetzung und Hands-On-Arbeit kombiniert
  • Generalist mit gutem kaufmännischem Gesamtüberblick
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Erstellung und Analyse von Budgets, Forecasts, Reportings und Abschlüssen
  • Erfahrene, unternehmerisch denkende und zahlenorientierte moderne Führungskraft
  • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit mindestens einem der etablierten ERP-Systeme
  • Sehr gute (Multi-)Projektmanagementfähigkeiten
  • Mindestens gute englische Sprachkenntnisse

Wenn diese Herausforderung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0060124 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0060124

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

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