
Kaufmännischer Leiter (m/w/d)
Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen und führender Hersteller von Kunststoffverpackungen für namenhafte Kunden aus der Kosmetik-, Haushaltspflege-, Pharma- und Lebensmittelindustrie. Für die Führung und Ausbau des kaufmännischen Geschäftsbereiches am Standort in Nordrhein-Westfalen, wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine empathische Führungspersönlichkeit (m/w/d) gesucht.
Ihre Aufgaben
- Verantwortung für die Planungs-, Organisations- und Steuerungsaufgaben, hinsichtlich Controllings, Rechnungswesen, Finanzen, Versicherungen, Einkauf
- Analyse aller wichtigen Daten und Faktoren die zum Unternehmenswachstum beitragen
- Führung der kaufmännischen Bereiche Accounting, HR sowie Aufbau der Bereiche Finance & Controlling
- Verantwortung für die nationale / internationale Rechnungslegung, Bilanzierung, Erstellung der Jahresabschlüsse unter Einhaltung handelsrechtlicher und steuerrechtlicher Vorschriften
- Verantwortung für externes und internes Berichtswesen
- Leitung des Bereichs Finance als auch kurz- und langfristige Unternehmensplanung, Liquiditätsplanung und Liquiditätssteuerung
- Aufbau des internen Controllings und Ausbau der Finanzabteilung
- Analyse der betrieblichen Kennzahlen, Soll-/Ist-Vergleiche
- Ansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer
- Führung und Entwicklung der direkt unterstellten Mitarbeiter und Spezialisten
- Aktive Mitwirkung bei der Verbesserung der Ertragskraft
- Optimierung und Weiterentwicklung der operativen Prozesse
- Reisetätigkeit 10%
- Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
- 4 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Führungsaufgabe im Umfeld eines produzierenden Unternehmens
- Sehr gute mathematische und finanzielle Kenntnisse
- Empathische Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneten Leadership Skills
- Analytische Denkweise, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung.
- Tiefgehendes kommerzielles Verständnis & strategisches Denken
- Selbstständige und engagierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und agiles Mindset
- Analytisches Denken in Kombination mit exzellentem Zeitmanagement
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse im Umgang mit MS-Office.
Das ANGEBOT unseres Mandanten
- Unbefristete Festanstellung in einer spannenden Branche
- Leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Sozialleistungen (z.B. vermögenswirksame Leistungen, Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung)
- Corporate Benefits
- Täglich frisches Obst
- 30 Tage Urlaubsanspruch / Jahr
- Urlaubsgeld
- Job bike Leasing
- Gesundheitsmanagement
- Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenfelder mit hoher Eigenverantwortung
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer 21730723 mit Ihrem CV sowie letzten Arbeitszeugnissen, einem möglichen Eintrittsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsformular:
Für erste Fragen steht Ihnen Elli Yaakoubi unter Tel: 0711-954654-26 gerne zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.
TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KG
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