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Kaufmännische Leitung / CFO (m/w/d) Sie richten das Unternehmen der Textilbranche auf die Zukunft aus!

Unser Mandant ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus der Textilbranche, mit mehreren hundert Mitarbeitern und Sitz in Süddeutschland. Das Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich weiter und befindet sich in einem Transformationsprozess im Hinblick auf Digitalisierung, New Work und Nachhaltigkeit. In Ihrer Funktion sind Sie für alle kaufmännischen Themenbereiche, die Logistik und die Produktion der Unternehmensgruppe verantwortlich. Sie berichten gemeinsam mit dem CEO direkt an die Eigentümer des Unternehmens.

Ihre Aufgaben

  • Aktive strategische und operative Führung von Finance & Controlling, HR, IT, Logistik Supply Chain
  • Entwicklung und Umsetzung der Geschäftsstrategie auf Basis der vollumfänglichen Verantwortung für die Unternehmens- und Investitionsplanung/-kontrolle.
  • Sicherstellung eines funktionierenden und maßgeschneiderten Berichts-, Forecast- und Planungswesens inklusive der kontinuierlichen Überwachung der Kosten- und Ergebnissituation
  • Begleitung der Jahresabschlusserstellung nach HGB und der Abschlussprüfung
  • Strukturierung des digitalen Wachstums im Rahmen eines Transformationsprozesses
  • Steuerung der Liquidität und Sicherstellung der notwendigen Finanzmittel in Zusammenarbeit mit den Partnern seitens der beteiligten Banken
  • Entwicklung und Implementierung eines modernen Personalwesen
  • Aufbau einer effizienten, zentralisierten und gruppenweiten IT-Landschaft
  • Einführung einer modernen, zentralisierten und effizienten Logistik für alle Channels
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Verantwortungsbereich

Ihr Profil

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie

 

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre/Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation haben
  • über langjährige relevante Erfahrungen in einer kaufmännischen Führungsposition in einem Unternehmen aus mittelständisch geprägter Umgebung, gerne auch mit Textil-Bezug und internationalen Schnittstellen verfügen
  • Erfahrung in der aktiven Gestaltung von Change-Prozessen sowie der Neuausrichtung von Unternehmen / Unternehmensteilen, verbunden mit der Fähigkeit „Menschen mitzunehmen“ aufweisen
  • Über sehr gute allgemeine Bilanzierungskenntnisse und Abschluss-Sicherheit nach HGB verfügen
  • sich in allen klassischen kaufmännischen Themen (z. B. Finanzen, Controlling, Budgets, Abschlüsse, Bilanzierung, Steuern, etc.) sicher aufgestellt fühlen und ein fundiertes Wissen in den Bereichen Planung/Prognose, Soll-Ist-Analysen und Reporting mitbringen
  • sich als Unternehmer*in mit ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten verstehen und dabei operative Stärke mit strategischem Denkvermögen verbinden
  • sich als offene, kommunikative, engagierte, selbstbewusste Persönlichkeit präsentieren und dabei für Eigeninitiative, Enthusiasmus, Engagement für den Erfolg und klare Ziele stehen
  • Sinn für Humor, Belastbarkeit und Freude daran haben, ein Unternehmen von Grund auf neu aufzustellen
  • als charismatische, motivierende und proaktive Führungskraft ein Interesse daran haben, nachhaltige Unternehmensvisionen mit ins Unternehmen zu tragen
  • mit sicheren Englischkenntnissen glänzen können

Sind Sie interessiert und haben Lust auf die Aufgabe? – Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – unter Kennziffer 20580920 an die TOPOS Personalberatung Stuttgart, E-Mail: bewerbung@topos-stuttgart.de. Für erste Fragen steht Ihnen Bettina Ulbricht unter Tel: 0711-954654-0 gerne zur Verfü­gung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

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