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Junior Area Manager (m/w/d)

Okuma Europe GmbH

Unser Auftraggeber, die Okuma Europe GmbH, ist die europäische Vertriebs- und Servicezentrale eines Weltmarktführers für CNC-Werkzeugmaschinen und Prozessoptimierung. Das Unternehmen ist bekannt für präzise, schnelle, zuverlässige und dabei stets auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene hochqualitative und innovative Komplettlösungen. Die Gruppe beschäftigt weltweit fast 4000 Mitarbeitende. In der in Deutschland ansässigen Europazentrale arbeiten rund 150 Personen. Der Vertrieb / Service in Europa erfolgt über Handelspartner und eigene Niederlassung. Okuma ist der einzige „Alles-aus-einer-Hand“ Anbieter für verschiedenste Branchen. Der Sitz der Europazentrale befindet sich in Krefeld. Im Zuge der überaus positiven Geschäftsentwicklung wird nun der Junior Area Manager (m/w/d) gesucht.

Ihre Aufgaben

  • Nach Einarbeitung (on the Job) Übernahme eines noch zu definierenden Betreuungsgebietes.
  • Betreuung und Unterstützung der zugewiesenen Händler bzw. Tochterunternehmen
    – Als Ansprechpartner für alle kommerziellen und technischen Themen
    – Bei der Bestandskundenpflege und der Neukundenakquisition
    – Durch Marktbeobachtung und in enger Abstimmung bei der Erstellung eines Strategischen Handlungsplanes
    – Bei der Ausarbeitung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele
  • Umsetzung der Vertriebs-, Kommunikations- und Marketingstrategie, gemeinsam mit den zuständigen Area Sales Managern
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Produktion, Service und Entwicklung
  • Präsenz auf nationalen und internationalen Messen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren technischen Ausrichtung, alternativ abgeschlossene technische Berufsausbildung (zum Beispiel als Zerspanungsmechaniker oder auch Mechatroniker) mit anschließender Weiterbildung zum Techniker, technischen Betriebswirt, etc.
  • Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Investitionsgüter / Werkzeugmaschinenbau
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Das Angebot

  • Interessante Aufgabe in einem motivierten, internationalen Team
  • Unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung und überdurchschnittlichen Sozialleistungen (Fahrtkostenzuschuss, Risikolebensversicherung inklusive Berufsunfähigkeitsversicherung)
  • 38,5-Stunden-Woche (keine Schichtarbeit, Gleitzeitregelung)

Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P1121123 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P1121123

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Wilde unter der Tel. 040/27 84 99-60 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
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