banner-image

HR Manager (m/w/d) Internationales Handelsunternehmen

Unser Auftraggeber ist ein europaweit führendes Handelsunternehmen mit einem Portfolio von aktuell rund 200.000 Artikeln im Bereich Motorradzubehör, Ersatzteile, Accessoires und Reifen für Motorräder, Quads/ATVs und Motorroller. Mit insgesamt rund 730 Mitarbeiter:innen ist das Unternehmen aktuell in 15 Ländern vertreten. Im Zuge einer kontinuierlichen und zukunftsgerichteten Planung suchen wir für die deutsche Tochtergesellschaft mit rund 60 Mitarbeiter:innen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Manager (m/w/d) am Standort im Großraum Hamburg.

Ihre Aufgaben

In dieser Funktion sind Sie direkt dem VP HR Group unterstellt und beschäftigen sich unter anderem mit den folgenden Aufgaben:

  • Umsetzung der auf Gruppenebene festgelegten Personalstrategie des Unternehmens
  • Gewährleistung der administrativen Verwaltung der Personalressourcen für die in Deutschland tätigen Mitarbeiter (Angestellte und Zeitarbeiter)
  • Beratung und Unterstützung des operativen Personals in allen Bereichen des Personalwesens (Arbeitsrecht, Ausbildung, Einstellung, Arbeitsverträge, Laufbahnverwaltung, Vergütung usw.)
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher, behördlicher, vertraglicher oder gewohnheitsrechtlicher Verpflichtungen in Bezug auf das Arbeitsrecht für den abgedeckten Bereich
  • Umsetzung der Einstellungs- und Ausbildungspolitik entsprechend den strategischen Leitlinien, dem Budget und den angestrebten Entwicklungszielen
  • Sicherstellung einer offenen Arbeitskultur mit einem sozialen Dialog

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Personalwesen, idealerweise in einem internationalen Umfeld, die alle Aspekte dieser Funktion abdeckt
  • Selbstverständnis als Generalist/in im Personalwesen und Hands-On Mentalität
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, kombiniert mit Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenz
  • Teamgeist, Flexibilität, sympathisches und souveränes Auftreten
  • Solides Grundwissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute Englisch- und idealerweise Französischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket

Wenn Sie sich von dieser verantwortungsvollen Aufgabe in einem internationalen Umfeld angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0400422 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0400422

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Laurien unter der Tel. 040/27 84 99-11 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

Zurück zur Mandate Übersicht