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HR Business Partner (m/w/d) Herausforderung im Außenhandel

Unser Auftraggeber ist ein führendes Außenhandelsunternehmen mit mittelständischer Prägung, welches als Teil einer weltweit operierenden, familiengeführten Firmengruppe agiert. Das Handelsportfolio liegt schwerpunktmäßig u.a. in den Bereichen Rohstoffe, Chemikalien und Textilien, die als eigenständige Business Units aufgestellt sind und vom Hauptsitz aus Hamburg heraus gesteuert werden, wo einige hundert Mitarbeiter beschäftigt sind. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun ein strategisch erfahrener HR Business Partner (m/w/d) gesucht.

Ihre Aufgaben

  • Generalistische und mittelständisch geprägte HR-Tätigkeit mit einem breiten Aufgaben­spektrum im operativen Personalmanagement
  • Aktive Mitarbeit bei der konzeptionellen und organisatorischen Modernisierung des HR-Bereichs
  • Eigenständige Beratung und Unterstützung der Führungsebene und der Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Fragen
  • Übernahme der eigenverantwortlichen Personalbetreuung einer Business Unit
  • Aufbau einer eigenen Personalentwicklung
  • Verantwortung für alle personalrelevanten Themen innerhalb des Betreuungsbereichs
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Aktive Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer HR-Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal) oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im HR-Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen und strategischen Personalmanagement oder als HR Business Partner
  • Sichere Beherrschung der gesamten Bandbreit der operativen HR-Arbeit sowie Erfahrung in der Personalentwicklung
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
  • Nachweisbare Erfolge bei der Begleitung von Change- und Veränderungs­prozessen
  • Erfahrung im Umgang mit vielen verschiedenen Hierarchieleveln
  • Solides juristisches Grundwissen
  • Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Spürbare Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Tätigkeit
  • Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie generelle hohe IT-Affinität

Wenn diese Herausforderung im internationalen Außenhandel Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0420521 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0420521

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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