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HR Manager (m/w/d) International geprägte Herausforderung im Außenhandel

Unser Auftraggeber ist ein führendes internationales Außenhandelsunternehmen mit mittelständischer Prägung, welches als Teil einer weltweit operierenden, familiengeführten Firmengruppe agiert. Das Handelsportfolio liegt schwerpunktmäßig u.a. in den Bereichen Rohstoffe, Chemikalien und Textilien, die als eigenständige Business Units aufgestellt sind und vom Hauptsitz aus Hamburg heraus gesteuert werden, wo einige hundert Mitarbeiter beschäftigt sind. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird nun ein HR Manager (m/w/d) mit internationaler Orientierung gesucht

Ihre Aufgaben

  • Generalistische und mittelständisch geprägte HR-Tätigkeit mit einem breiten Aufgaben­spektrum im operativen Personalmanagement
  • Eigenständige Beratung und Unterstützung der Führungsebene und der Mitarbeitenden in allen HR-relevanten Fragen
  • Übernahme der eigenverantwortlichen Personalbetreuung von diversen eigenen kleineren ausländischen Tochtergesellschaften in Europa sowie Nord- und Lateinamerika
  • Verantwortung für alle personalrelevanten Themen innerhalb des Betreuungsbereichs
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung
  • Aktive Mitwirkung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer HR-Projekten
  • Unterstützung der Weiterentwicklung des HR-Bereichs sowie seiner Prozesse und Abläufe

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal) oder alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im HR-Bereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement oder als HR Manager mit internationalem Bezug und internationalen Standorten
  • Sichere Beherrschung der gesamten Bandbreit der operativen HR-Arbeit
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
  • Nachweisbare Erfolge bei der Begleitung von Change- und Veränderungs­prozessen in dynamischen Unternehmensumgebungen
  • Erfahrung im Umgang mit vielen verschiedenen Hierarchieleveln, Bereichen und internationalen Geschäftskulturen
  • Solides juristisches Grundwissen
  • Ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Empathie in Kombination mit einem tiefen Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie einer hohen Dienstleistungsorientierung
  • Spürbare Begeisterung und Leidenschaft für die HR-Tätigkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil
  • Gute MS-Office-Kenntnisse sowie generelle hohe IT-Affinität

Wenn diese Herausforderung im internationalen Außenhandel Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0420521 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0420521

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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