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Head of Sales (m/w/d)

Erfolgreicher Seminar-Anbieter im IT-Bereich

Unser Auftraggeber betreibt eine Lernplattform für IT-Professionals und bietet eine stetig wachsende und einmalige Auswahl hochwertiger Lern- und Weiterbildungsangebote rund um die Themen Informationstechnologie und Digitalisierung. Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen und Firmen. Im Zuge des weiteren Wachstums wird am Standort in Norddeutschland eine vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit gesucht, um das Seminargeschäft weiter positiv auszubauen.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer nachhaltigen Vertriebsstrategie zum Ausbau des Unternehmenskundengeschäfts auf Basis eines Abo-Modells
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines vierköpfigen Sales-Teams
  • Analyse von Marktpotenzialen und Ableitung von geeigneten Maßnahmen zur Kundenakquise sowie Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen
  • Eigenverantwortliche Akquise von Neukunden sowie Weiterentwicklung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
  • Akquise und persönliche Betreuung von Key Accounts
  • Definition von Verkaufszielen und Erfolgsmessung durch geeignete KPIs
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Vertriebsprozesse und -strukturen
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Produktentwicklung

Ihr Profil

  •  Nachweisbare Erfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich Schulungen, Weiterbildung oder IT-Services,
  • Erste Erfahrung in der motivierenden Führung und Entwicklung eines Vertriebsteams
  • Fundierte Erfahrung in der Kundenakquise und -entwicklung
  • Nachweisbare Erfahrung im Aufbau und in der Pflege von Key Accounts
  • Erfahrung im Vertriebsmanagement auf Basis von KPI’s und in der Entwicklung und Standardisierung von Sales-Strukturen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen
  • Analytische Fähigkeiten in Bezug auf die Interpretation von Markt- und Leistungsdaten
  • Sicherheit in der Ausarbeitung strategischer und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Starke Affinität für Neukundenakquise mit einem Verständnis für Großkunden und den Customer Life Cycle
  • Reisebereitschaft
  • Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung
  • Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz
  • Planungs- und Organisationsgeschick
  • Hands-on-Mentalität

Unser Kunde bietet Ihnen

  • Eine familiäre Arbeitsatmosphäre, Pioniergeist, Ideenreichtum und Teamgeist sind kennzeichnend für die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers.
  • Die Chance, ein wachsendes Geschäftsfeld erfolgreich weiter mitaufzubauen
  • Neben der Möglichkeit für flexibles und mobiles Arbeiten, bietet das Unternehmen weitere attraktive Zusatzleitungen.

Wenn Sie diese verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit Freiraum für eigene Ideen reizt, dann lassen Sie uns gerne sprechen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen unter der Kennziffer P0740924 über folgenden Link zu:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0740924

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Danz unter der Tel. 040/27 84 99-80 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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