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Head of People & Culture (m/w/d) Mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Hamburg

Unser Auftraggeber gehört in seinem Marktsegment zu den führenden Medienhäusern im deutschsprachigen Raum, welches auf die Erstellung und den Vertrieb von unterhaltenden Informationsangeboten für Kinder aller Altersstufen und junge Erwachsene spezialisiert ist. Das Angebotsportfolio umfasst u. a. Printmedien, elektronische Produkte und Audio-Angebote. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir einen engagierten Generalisten (m/w/d), der personalseitig den laufenden Transformationsprozess des Unternehmens unterstützt.

Ihre Aufgaben

  • Operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten HR-Managements
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-bezogenen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Lösung von operativen HR-Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft
  • Aktive und kommunikative Begleitung von Organisationsentwicklungsaktivitäten und Change-Prozessen im Unternehmen
  • Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Weiterentwicklung einer agilen Arbeitsorganisation
  • Coaching und Unterstützung der Führungskräfte bei der Weiterentwicklung von Führungskompetenzen im Hinblick auf eine dynamische Arbeitsumgebung
  • Steuerung und Moderation von Gruppenprozessen zur Verbesserung der Zusammenarbeit
  • Initiierung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalstrategie, zur Unterstützung der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und zur Optimierung der HR-Prozesse und -instrumente im Rahmen der digitalen Transformation
  • Führung und Entwicklung der Mitarbeiter im HR-Team
  • Beobachten von Marktentwicklungen im Bereich der Personalarbeit und Besuch von Veranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / HR
  • Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren, breit angelegten HR-Position in einem eher mittelständisch geprägten Umfeld (z.B. als HR-Business-Partner, HR-Leiter o.ä.)
  • Selbstverständnis als Generalist im Bereich HR, der die gesamte Bandbreite an strategischen und operativen Themen abdeckt
  • Sehr gute allgemeines Kenntnisse des operativen und strategischen HR-Instrumentariums
  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
  • Führungserfahrung
  • Erfahrung in der Begleitung von Change- und Veränderungsprozessen in dynamischen Unternehmensumgebungen
  • Freude an einem engen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften als Impulsgeber, Sparringspartner und Gestalter mit engem Bezug zum operativen Geschäft
  • Spaß an der Arbeit in einem sich transformierenden Medienunternehmen, verbunden mit der Motivation, dieses personalseitig und organisatorisch mitzugestalten
  • Projektmanagementerfahrung in einem agilen Umfeld
  • Gute Englischkenntnisse
  • Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke
  • Strategischer Weitblick und operative Stärke
  • Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude
  • Fähigkeit Impulse zu setzen und Themen voranzutreiben
  • Empathie und Teamfähigkeit
  • Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Drive & ein „guter Energie-Level“

Interessiert? –  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Senden Sie diese – unter Kennziffer P0961020 – bitte per E-Mail an:   bewerbung@topos-consult.de oder an die TOPOS Personalberatung GmbH, Hans-Henny-Jahnn-Weg 35, 22085 Hamburg. Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Danz unter Tel. 040/27 84 99-80 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

 

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