banner-image

Head of Marketing (m/w/d) Lust darauf, die Zukunft einer exklusiven Schmuckmarke entscheidend mitzugestalten?

Unser Mandant ist eine der wenigen vertikalisierten deutschen Schmuckmarken, die mit Echtschmuck am oberen Ende des Exklusivsegments „Omnichannel“ konsequent umsetzen kann. Die Gesellschafter des mittelständischen Familienunternehmens mit Stores in ganz Deutschland denken langfristig und entwickeln das Unternehmen mit einem jungen, engagierten Führungsteam konsequent und nachhaltig weiter. Um weitere Impulse zu setzen und die eingeschlagene Strategie weiter voranzutreiben, wird die Position „Head of Marketing“ neu besetzt.

Ihre Aufgaben

  • Der Ausbau und die Orchestrierung aller relevanten Omnichannel Marketingaktivitäten entlang einer ganzheitlichen Customer Journey zur Neukundengewinnung und langfristigen Kundenbindung innerhalb der definierten Zielgruppe liegt in Ihren Händen.
  • Dazu verantworten Sie die Performance und kontinuierliche Optimierung aller Marketingkanäle.
  • Sie erstellen den ROI-orientierten Marketingplan für online und offline Medien zur Steigerung von Umsatz, Traffic und Bekanntheit/ Begehrlichkeit der Marke innerhalb Deutschlands.
  • Sie stehen im regelmäßigen Austausch mit der Geschäftsführung über Markenleistung, Engagement-Daten, Kundenverhalten, ROI für bezahlte Medien sowie Branchen- und Konkurrenztrends.
  • Im Rahmen der Gespräche mit der Geschäftsleitung, durch die Kommunikation mit Top-Kunden und den Mitarbeitenden in den Stores sowie durch Analyse der verschiedenen Kennzahlen überprüfen Sie kontinuierlich die strategische Ausrichtung des Marketingplans.
  • Sie haben ein besonderes Auge auf die Etablierung sowie die Wahrung des Luxus- und Brandimages bei allen Aktivitäten.
  • Die zunehmende Schärfung der definierten Zielgruppe, die Identifikation von Erfolgsfaktoren der Marke und des Unternehmens und das Ausarbeiten langfristiger Chancen und Wachstumsquellen sehen Sie als Ihren Beitrag zur Unternehmensentwicklung gemeinsam mit Gesellschaftern und der Geschäftsführung.
  • In Ihren Händen liegen die Planung und Verwaltung des definierten Marketingbudgets.
  • Die Führung und besonders die weitere Entwicklung des engagierten Marketingteams als wichtiger Pfeiler für den Erfolg des Marketings im Haus, liegt Ihnen besonders am Herzen.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 5 Jahre relevante Marketing-Berufserfahrung in der Luxusgüterbranche
  • Sehr gute Kenntnisse im Online- und Offline-Marketing mit dem Schwerpunkt Performance Marketing und mit nachweislicher Erfolgsbilanz im datengetriebenen Marketing sowie der Implementierung von Wachstumsstrategien
  • Umfangreiche Erfahrungen mit modernen Markenaufbau- und Marketingtechniken, einschließlich Print-, Digital- und Social Media, sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen PR, Direct Response und Events
  • Sie verfügen über ein ausgeprägtes KPI- und ROI-Denken und bringen außerordentliche Analyse-Fähigkeiten, sowie Freude an zahlengetriebener und verkaufsorientierter Entscheidungsfindung mit
  • Eine ausgeprägte Methodenkompetenz (Strategie, Projekt-Management), gute organisatorische Fähigkeiten, einen strukturierten Arbeitsstil und eine dem jungen engagierten Team entsprechende „Hands-On -Mentalität“ zeichnen Sie aus
  • Sie bringen ein sehr gutes Verständnis für den Markt der Luxusgüter, idealerweise im Bereich Schmuck mit und sind mit den Key-Buying-Factors dieser Branche bestens vertraut
  • Hohe Eigenmotivation, hohes Energielevel, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Unternehmergeist und Führungskraft mit hoher Teamorientierung und natürlicher, positiver Ausstrahlung – so würden Ihre Freunde Sie charakterisieren.

Lust auf diese spannende Tätigkeit in einem engagierten Team? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Zurück zur Mandate Übersicht