Mandate-Header_Kaufmännisch_Medien

Head of D2C E-Commerce (m/w/d)

Führendes Unternehmen der Unterhaltungsindustrie

Unser Auftraggeber zählt zu den führenden unabhängigen Medienunternehmen in Europa. Als innovatives Unternehmen mit mehreren Standorten bietet es im Bereich der Unterhaltungsmedien eine einzigartige Produkt- und Dienstleistungsvielfalt. Für den Standort Hamburg suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit, die Lust darauf hat, in einem kreativen Umfeld das E-Commerce-Geschäft auszubauen.

Ihre Aufgaben

  • Sie entwickeln und implementieren die unternehmensweite E-Commerce-Strategie, definieren klare Ziele und steuern Ihr Budget effektiv und fungieren als strategischer Sparringspartner für die Geschäftsführung.
  • Sie führen und entwickeln das zukünftige E-Commerce-Team.
  • Sie verantworten die Konzeption einer skalierbaren und zukunftsfähigen E-Commerce-Architektur, die Shops, Marketing, ERP-Systeme, Fulfillment und Drittsysteme nahtlos integriert.
  • Sie sind verantwortlich für den strategischen Ausbau des nationalen und internationalen E-Commerce-Geschäfts, einschließlich Business-Planung und Reporting.
  • Sie tragen die Verantwortung für Design, Funktionalität und User Experience aller E-Commerce-Kanäle und optimieren diese zielgerichtet.
  • Sie arbeiten eng mit den internen Stakeholdern zusammen, gestalten effiziente Prozesse und stellen eine optimale Abstimmung sicher.
  • Sie managen den Shopify-basierten E-Commerce mit dem Ziel, durch verbesserte Reichweite, Conversion und Warenkorbwerte das Umsatzwachstum voranzutreiben.
  • Sie analysieren KPIs, erstellen Performanceberichte und leiten daraus Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Sie arbeiten eng mit den kommerziellen Label-Teams zusammen, um Ideen auszutauschen, Promotions umzusetzen und außergewöhnliche Standards für den E-Commerce-Vertrieb zu etablieren.

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder überzeugender Praxiswerdegang
  • Langjährige Erfahrung im B2C E-Commerce für verschiedene Zielgruppen und Produktsortimente
  • Nachweisliche Erfolge bei der Weiterentwicklung eines E-Commerce-Geschäfts, der Einhaltung von Budgets und der Verbesserung von KPIs und Umsätzen
  • Breit angelegtes Verständnis für ein möglichst großes Spektrum an E-Commerce-Aspekten (Marketing, Sales, Kommunikation, Technik, …)
  • Umfassende Expertise mit der E-Commerce-Plattform Shopify
  • Ausgeprägtes Verständnis für Customer Experience und Conversion-Optimierung
  • Fähigkeit sowohl eigenständig als auch kollaborativ mit verschiedenen Stakeholdern zu arbeiten
  • Analytische und konzeptionelle Stärke gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Erfolgsorientierung und Verantwortungsbewusstsein
  • Lust darauf, etwas Neues aufzubauen und weiterzuentwickeln
  • Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Organisationsfähigkeiten
  • Führungserfahrung und Erfahrung im Entertainmentsektor sind von Vorteil, aber kein Muss

Unser Kunde bietet Ihnen

  • Innovatives Unternehmen mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie weitere attraktive Zusatzleistungen
  • Eine moderne Arbeitsumgebung sowie eine familiär geprägte und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Ein vielseitiges und interessantes Angebots- und Leistungsportfolio

Wenn diese Gestaltungsaufgabe Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0761024 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0761024

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Danz unter der Tel. 040/27 84 99-80 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

topos-logo
TOPOS Verbandszugehörigkeiten
Nach oben scrollen
Fingerprint