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Head of Corporate Publishing (m/w/d) Lust darauf, die Corporate Publishing Unit eines modernen Medienhauses auf die nächste Ebene zu bringen?

Unser Auftraggeber ist seit über 70 Jahren ein bestimmender Faktor der Münchner Medienlandschaft und mit seiner Corporate Publishing Unit Partner rund um die Kommunikation von Unternehmen, wenn es um CI-/CD- und Content Creation, Foto/Video, Print- und digitale Magazine, Social-Media-Kampagnen, Corporate Websites, Blogs und Merchandising geht. Um die bisherigen Erfolge im Markt ausbauen zu können und die Prozesse und das Projektmanagement weiter zu professionalisieren suchen wir den Head of Corporate Publishing (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Strategischer Ausbau und Weiterentwicklung der Business Unit als zentraler Schwerpunkt der Aufgaben
  • Organisation und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, die Ihnen und den Kollegen als Basis der vertrieblichen Aktivitäten dienen
  • Controlling und Reporting relevanter KPIs, um in der Entwicklungsphase Möglichkeiten und Risiken gut abwägen zu können
  • Kontaktpflege zu den relevanten Unternehmen zusammen mit den Vermarktungskollegen des Verlags, vorrangig im bayrischen Verbreitungsgebiet, aber auch gerne darüber hinaus
  • Weiterentwicklung innovativer Angebotsideen auf Basis der bisherigen Geschäftserfolge und im Austausch mit den Kunden
  • Mitwirkung bei der Entwicklung neuer crossmedialer Corporate Publishing Produkte, so dass Ihre Erfahrung und Ihre regelmäßigen Kundenkontakte dafür sorgen, dass die Angebote punktgenau auf Kundenwünsche und -bedürfnisse abgestimmt sind
  • Überzeugende Präsentation der Ideen und Konzepte vor Kunden und Stakeholdern
  • Einhaltung von Quality, Budget und Time bei der operativen Planung und Umsetzung von Key Account Projekten

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender beruflicher Erfahrung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer CP- / Kreativ- Agentur oder der CP-Unit eines Medienhauses als Project Manager oder in ähnlich leitender Funktion
  • Idealerweise entsprechende Erfahrung mit crossmedialen (Corporate Publishing-) Produkten und Lösungen
  • Methoden-Knowhow im klassischen Projektvorgehen, wie auch im agilen Umfeld
  • Erste Erfahrung in der erfolgreichen Führung und Entwicklung eines Teams
  • Kommunikationsfreude und die Fähigkeit, andere von neuen Ideen zu überzeugen und mitzureißen
  • Überzeugungsvermögen bei allen Projektbeteiligten sowie die nötige Integrations- und Konfliktfähigkeit
  • Strukturiertes und gleichzeitig kreatives Arbeiten verbunden mit einem lösungsorientierten, sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsstil

Lust auf diese abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen, inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per mail an die TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de.

Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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