banner-image

Go to market Specialist (m/w/d) Marketing-Spezialist für Gardening Produktneuheiten

Unser Mandant ist ein Markenhersteller für Geräte und Systeme im Bereich Garten mit Sitz in Baden-Württemberg. Das renommierte Unternehmen verbindet Leidenschaft für Innovationen mit Qualität in einzigartiger Weise – auch als Arbeitgeber. Als Go to market Specialist unterstützen Sie den Vertrieb bei der Einführung neuer Produkte im DIY/Gartencenter Umfeld. Sie haben die Möglichkeit, die neue Position maßgeblich mitzugestalten, Ihre Footprints zu setzen und Part des sehr aufgeschlossenen und motivierten Marketing Teams zu werden.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption und Erstellung eines ganzheitlichen Produkt-Launch-Planes
  • Unterstützung bei der operativen Ableitung von Markt-, Distributions- und Kommunikations­strategien
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen bei Produkteinführungen wie z.B. Sortimentsempfeh­lung, Erstmengen und Festlegung von Listungsprioritäten, sowohl übergreifend als auch kun­denspezifisch
  • Entwicklung und Konzeption nationaler Abverkaufskampagnen (kundenspezifisch und natio­nal) inklusive Kostenkalkulation in Zusammenarbeit mit dem Controlling
  • Überführung von Consumer Insights in Kommunikations- und Marketingmaßnahmen
  • Steuerung externer Kreativ- und Content-Agenturen
  • Koordination und Konsolidierung der Markteinführungspläne für einzelne Accounts und Channels
  • Erstellung von MultiChannel-Argumentationsstrategien und -Kommunikationsunterlagen für die unterschiedlichen Zielgruppen, insbesondere im DIY-Umfeld
  • Präsentation der Markteinführungspläne bei internen und externen Stakeholdern
  • Enge Abstimmung mit internen Stakeholdern, wie strategisches Marketing, Product Manage­ment und Vertrieb in der Funktion eines Sparringpartners
  • Regelmäßige Auswertung der definierten Kennzahlen für zukünftige Optimierungen und ent­sprechendes Reporting

Ihr Profil

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, wenn Sie

 

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium der Betriebswirtschafts­lehre mit Vertiefung Marketing, idealerweise ergänzt durch eine kauf­männische Ausbildung haben
  • Über mindestens 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion – idealerweise im Marketing für technische Konsumgüter oder Durable Consumer Goods einer etablierten Marke verfügen
  • Fundierte Erfahrung in der Erstellung von multi-channelfähigen Trade Marketing Konzepten und in der Begleitung derer Umsetzung mitbringen
  • Organisatorisches Geschick, kreative, analytische Arbeitsweise mit einem guten Blick für Details paaren
  • Eine überzeugende, verantwortungsvolle, offene und humorvolle Persönlichkeit mit sicherem Auftreten, Präsentationsstärke und Kommunikationsgeschick sind
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift haben
  • MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und PowerPoint) sowie SAP und idealerweise Power BI aus der Praxis kennen

Das erwartet Sie

Unser Mandant ist ein Arbeitgeber, bei dem die Zukunft schon heute beginnt – und bei dem hervorragende Perspektiven inklusive sind. Lassen Sie sich von der offenen, teamorientierten Atmosphäre begeistern, in der Vielfalt gelebt und gegenseitiger Respekt großgeschrieben wird. Starten Sie Ihre Karriere in einem herausfordernden und dynamischen Umfeld!

Sind Sie interessiert und haben Lust auf die Aufgabe? – Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen via Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung – unter Kennziffer 20621120 an die TOPOS Personalberatung GmbH & Co.KG in Stuttgart, bewerbung@topos-stuttgart.de. Für erste Fragen steht Ihnen Bettina Ulbricht unter Tel: 0711-954654-0 gerne zur Verfü­gung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

Zurück zur Mandate Übersicht