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Global Director Marketing & Communication (m/w/d)

Unser Mandant verändert heute mit kundenindividuellen Kunststoffen den Alltag vieler Menschen. Weltweit arbeiten mehr als 10.000 Mitarbeitende an über 90 Standorten in 25 Ländern für das Unternehmen. In seinem Unternehmensbereich Medical bietet er seinen Kunden eine breite Palette von hochwertigen, kundenindividuellen Komponenten und Baugruppen bis hin zu kompletten OEM-Produkten. Für die Führung des globalen Marketing- und Kommunikationsteams besetzen wir die neu geschaffene Position Global Director Marketing & Communication.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Umsetzung einer globalen Marketing- und Kommunikationsstrategie und die Weiterentwicklung der Marke zu einem führenden Brand im Wettbewerbsumfeld.
  • In dieser Position verantworten Sie die Erstellung, Entwicklung, Verwaltung und Durchführung von Multichannel-Marketing und Kommunikations-Kampagnen unter Einhaltung der globalen Budgetziele und in Abstimmung mit Sales und PPM.
  • Für diese Kampagnen entwickeln Sie mit Ihrem Team und externen Dienstleistern konkrete kreative Ideen und taktische Marketing- und Kommunikationspläne – immer im Hinblick auf die Unternehmenswachstumsziele.
  • Sie entwickeln den Bereich Marketing und Kommunikation zur zentralen Schnitt- und Informationsquelle für alle Marketingaktivitäten und schaffen im gesamten Unternehmen ein positives Verständnis für einen modernen, einheitlichen Marktauftritt auf allen Kanälen.
  • Sie positionieren Ihre Abteilung als internen Dienstleister, der z.B. einen Bereich wie das Business Development bei der Implementierung neuer Produkte und Innovationen auf dem Markt unterstützt.
  • Sie entwickeln Ihr globales Marketing- und Kommunikationsteam mit 6 Mitarbeitern an den deutschen Standorten stetig weiter und unterstützen deren persönliche Entwicklung. Innerhalb der Matrix-Organisation arbeiten Sie eng mit dem Marketing und Sales Team in den USA zusammen.
  • Die Verwaltung des globalen Budgets für den Bereich Marketing und Kommunikation und die Implementierung eines aussagefähigen Reportings liegt in Ihren Händen.

Ihr Profil

  • Sie haben ein Studium im Bereich Business Administration, Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie bringen mehrjährige Berufs- und Branchenerfahrung in einer stark regulierten Branche wie Medizintechnik, Pharmazie, Biotechnologie oder anderen Gesundheitsunternehmen mit – einige Jahre Erfahrung in einer verantwortlichen Führungsposition werden vorausgesetzt.
  • Sie arbeiten strukturiert, zielorientiert und verlässlich. Dabei helfen Ihnen moderne Methoden des Projektmanagements.
  • Sie sind in der Lage zu motivieren, Veränderungen anzustoßen, eingefahrene Wege zu verlassen und Verbesserungspotentiale zu erkennen.
  • Ein ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln zeichnet Sie aus. Gleichzeitig sind Sie aber mit Ihrer Hands-On-Mentalität immer nah am Geschehen und den Mitarbeitenden.
  • Sie gehen offen auf Mitarbeiter über alle Hierarchieebenen hinweg zu und pflegen einen offenen Kommunikationsstil.
  • Zu Ihren Charaktereigenschaften gehören eine positive Grundeinstellung, Zielstrebigkeit und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache.

Lust darauf, eine starke Marke weiterzuentwickeln und dem Bereich Marketing & Communication eine ganz neue Bedeutung zu geben? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!

Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen (ausführlicher Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungszeit per Mail an: info@topos-muenchen.de

Für Fragen steht Ihnen Thomas Holtmann (thomas.holtmann@topos-muenchen.de) unter 089-452237-810 gerne zur Verfügung.

Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

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