Mandate-Header_Kaufmännisch

Geschäftsführung Touristik (m/w/d)

Mittelständischer Reiseveranstalter

Bei unserem Auftraggeber handelt es sich um ein unabhängiges Touristikunternehmen im Nordwesten Deutschlands. Es ist die Tochtergesellschaft einer größeren Unternehmensgruppe und in seinem Segment spezialisiert auf Reisen für Best Ager. Für eine weitere positive Unternehmensentwicklung suchen wir zur Verstärkung der Geschäftsführung einen erfahrenen Touristiker (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Maßgebliche Mitwirkung bei der Entwicklung der Unternehmensstrategie
  • Entwicklung der strategischen Ausrichtung des Veranstalter-Portfolios und Weiterentwicklung der Reisesparten unter Berücksichtigung der Anforderungen der bestehenden und neuer Vertriebswege
  • Umsetzung der Strategie gemeinsam mit dem Team
  • Umsetzung der Transformation im operativen Geschäft und aktives Change Management
  • Überprüfung der gesteckten Ziele
  • Unterstützung der Abteilungen Produkt und Einkauf
  • Organisations- und Teamentwicklung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung im Zuge des geplanten Wachstums- und Transformationsprozesses
  • Kontinuierliches Weiterentwickeln der Mitarbeitenden im Rahmen eines aktiven Change Managements
  • Identifizieren von Verbesserungspotenzialen und Optimierung der internen Prozesse
  • Erarbeiten, Umsetzen und Nachverfolgen der entsprechenden Budgets und Zielstellungen in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Touristikkauffrau/-mann, idealerweise ergänzt mit einem erfolgreich abgeschlossenen (BWL-) Studium mit touristischer Vertiefung
  • Langjährige einschlägige Berufs- und Führungserfahrung in der Tourismusbranche, speziell bei einem Reiseveranstalter
  • Weitreichende touristische Marktkenntnisse; eine umfangreiche Produktkompetenz in den verschiedenen Reisearten und den dahinterliegenden Einkaufs- und Produktionsprozessen wird erwartet
  • Sehr gutes Gespür für Märkte, Zielgruppen (50+) und Trends in der Reisebranche sowie nachweisbare Erfahrung im Ableiten von Maßnahmen zur Weiterentwicklung einer Produktstrategie
  • Belastbares Netzwerk in der Tourismusbranche und die Fähigkeit, dieses für das Unternehmenswachstum zu nutzen
  • Fähigkeit, Veränderungsprozesse aktiv und erfolgreich zu gestalten sowie Mitarbeitende zu begeistern und zu motivieren
  • Kenntnisse über touristische Systeme und ein Digitales Mindset
  • Analytische und konzeptionelle Stärke gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • Unternehmerische Denkweise und Wille zum Erfolg
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungsstärke

Unser Kunde bietet Ihnen

  • Eine abwechslungsreiche Führungsaufgabe mit Raum für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten
  • Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine familiär geprägte und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten sowie weitere attraktive Zusatzleistungen

Sie haben Lust darauf, eine verantwortungsvolle und unternehmerische Aufgabe in einem mittelständischen Unternehmen zu übernehmen? Dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0841124 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0841124

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Thomas Danz unter der Tel. 040/27 84 99-80 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

topos-logo
TOPOS Verbandszugehörigkeiten
Nach oben scrollen
Fingerprint