banner-image

Geschäftsführer WEG/SEG – Verwaltung (m/w/d) Immobilienwirtschaft

Unser Klient ist ein etablierter, dynamisch wachsender, privater Immobilieninitiator und verwaltet aktuell rund 5500 Einheiten. Als überregional agierendes Unternehmen für ganzheitliche wohnwirtschaftliche und gewerbliche Immobilienprojekte und als Anbieter aller Leistungssegmente rund um den Lebenszyklus einer Immobilie hat man sich durch die herausragende Expertise der handelenden Akteure einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Eine konstant hohe Qualität, sowie eine optimale Kundenbetreuung sind durch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter die Eckpfeiler des nachhaltigen Unternehmenserfolges. Wir suchen für den Standort unseres Klienten im Großraum Regensburg den Geschäftsführer WEG/SEG-Verwaltung.

Ihre Aufgaben

  • Operative Geschäftsführung der GmbH
  • Volle P+L Verantwortung
  • Sicherstellen einer professionellen, effizienten Abwicklung im Bereich Immobilien-, Miet-, Eigentums- und Sondereigentumsverwaltung
  • Konsequente und nachhaltige Akquisition von externen Kunden
  • Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Eigentümern, Mietern und Geschäftspartnern
  • Führung und Entwicklung des unterstellten Teams
  • Sparrings-Partner für die weiteren Geschäftsführer, die Führungskräfte sowie die Schnittstellen zu den anderen Gesellschaften
  • Kontinuierliche Optimierung der internen Prozesse und Technologien
  • Ausbau und Weiterentwicklung profitabler Strukturen und Cross-Selling Funktionen im Bereich Grundstücks- und Immobilienmanagement
  • Weiterentwicklung des Leistungsniveaus und der Servicequalität
  • Controlling und Reporting, Steuerung mittels definierter KPI´s
  • Aktive Mitwirkung an der Gesamtsteuerung des Unternehmens

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Architektur, Immobilienmanagement, Facility Management, oder aber überzeugende mehrjährige Erfahrungen aus einer vergleichbaren Tätigkeit
  • Erfahrung aus der Leitung einer WEG/SEG Verwaltung von mindestens 3-5 Jahren
  • Gute Kenntnisse des WEG-Gesetzes und des Mietrechts
  • Sehr gutes betriebswirtschaftliches Rüstzeug
  • Gutes gebäudetechnisches und wohnungswirtschaftliches Wissen
  • Sicherer Umgang mit den aktuellen IT-Tools und ideal in Navision
  • Teamplayer

Unser Auftraggeber bietet eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum in einem modernen, leistungsfähigen Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Gesucht ist der Praktiker mit „hands on“ Mentalität, hoher persönlicher, fachlicher und organisatorischer Kompetenz und Überzeugungskraft, gepaart mit technischem Verständnis. Sie sollten zudem offen für Neues sein und es gewohnt sein als Unternehmer im Unternehmen zu agieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter der Kennziffer N0570621 an die TOPOS Personalberatung Nürnberg, Theodorstraße 9, 90489 Nürnberg, per E-Mail an: nuernberg@topos-consult.de. Für Fragen steht Ihnen Carl Christian Müller gerne unter der Telefonnummer 0911 / 9996994 – 0 zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

Zurück zur Mandate Übersicht