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GENERAL MANAGER (m/w/d) Tochterunternehmen eines international tätigen Spezial-Logistikunternehmens

Unser Auftraggeber ist das deutsche Tochterunternehmen eines international tätigen Logistikers im Bereich der Spezial-Logistikdienstleistungen.

 

Mit dem Hauptsitz – angesiedelt in einer attraktiven deutschen Großstadt in Nordrhein-Westfalen – steht das Unternehmen für hervorragenden und persönlichen Kunden-Service. Das knapp 100 Mitarbeiter:innen starke Team überzeugt dabei durch höchste fachliche Kompetenz und außerordentliches Engagement.

Ihre Aufgaben

  • Als unternehmerisch agierender Manager tragen Sie die Hauptverantwortung für reibungslose operative Prozesse und die Wirtschaftlichkeit der Gesellschaft am Hauptsitz und in den Niederlassungen
  • Als Change-Manager analysieren Sie die bestehenden Prozesse und Strukturen und arbeiten federführend an deren konsequenter Weiterentwicklung
  • Als Leader & Treiber unserer Unternehmenskultur führen, coachen und motivieren Sie die Mitarbeitenden, prägen so die gelebte Teamkultur und schaffen eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und Identifikation mit dem Unternehmen
  • Als Stratege & Networker sind Sie eingebunden in die Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung einer langfristigen Unternehmensstrategie im europäischen Unternehmensverbund
  • Als Key Accounter sind Sie wichtiger Ansprechpartner für unsere Top-Kunden und unterstützen das bestehende Vertriebsteam bei sonstigen kundenbezogenen Fragestellungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium vorzugsweise in Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Vertrieb oder Logistik
  • Mehrjährige Führungserfahrung eines Dienstleistungsgeschäfts, idealerweise in der B2B-Logistik
  • Nachgewiesene Erfolgsbilanz in Bezug auf Service-Performance, Change Management, Kundenorientierung sowie Umsatz- und Gewinnentwicklung
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • IT-Affinität; Erfahrung mit ICT-Anwendungen wie CRM, Microsoft (Word, PPT, Excel) und wichtigen Business-ICT-Lösungen (ERP, Finanzen)

Ihre Persönlichkeit

  • Unternehmerisch denkend mit ausgeprägter Ziel- und Ergebnisorientierung
  • Flexibilität, Kreativität, Dynamik und Entscheidungsfreude
  • Hohe Werteorientierung (Vertrauen, Zuverlässigkeit und Loyalität)
  • Hohes Qualitätsbewusstsein (Genauigkeit)
  • Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit hoher Empathie, Kommunikations- und Teamfähigkeit

Wenn Sie diese spannende Herausforderung reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer B0100123 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/B0100123

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Rüdiger Meyer unter der Tel. 0228 / 2893940 gerne zur Verfügung.

Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung R. Meyer
Am Domblick 4
53177 Bonn

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