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Executive Assistant CEO (m/w/d)

Unser Mandant ist ein bekanntes Fashion- und Lifestyle-Unternehmen mit über 6.000 Mitarbeiter: Innen, 13 Department Stores und Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz. Seit fast 140 Jahren setzt das Unternehmen mit einer exklusiven Auswahl an internationalen Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands höchste Maßstäbe in den Bereichen Fashion, Beauty & Lifestyle. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in Stuttgart. Die Position ist im Zuge einer Nachfolgeregelung vakant und baldmöglichst zu besetzen.

Ihre Aufgaben

  • Interne Beratung des CEO in strategischen Fragestellungen, dabei stehen Digitalisierung, optimale Organisationsstrukturen, Aufbau neuer Märkte und Plattform-/Marktplatz-Modelle im besonderen Fokus
  • Mitwirkung an der Strategie der Unternehmensgruppe und eigenständige Entwicklung von neuen strategischen Initiativen
  • Initiierung, Durchführung und Steuerung von strategischen Projekten
  • Vorbereitung der Durchführung von Mergers & Acquisitions Projekten
  • Mitarbeit bei der Post Merger Integration von akquirierten Unternehmen
  • Analyse von Markttrends, Geschäftsmodellen und Unternehmensstrukturen, mit dem Ziel, Markt- und Wertschöpfungspotenziale zu erkennen
  • Wettbewerbsbeobachtung, Durchführung von Konkurrenzanalysen
  • Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den CEO und den Beirat des Unternehmens sowie anschließende Umsetzungsverantwortung
  • Unterstützung in der Arbeit in gruppeninternen Gremien (bspw. Board Meetings)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Fokus auf Entrepreneurship, Business Strategy oder gleichwertige Qualifikation
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Corporate Development, Business Development oder in ähnlicher Position, in einem Consulting-Unternehmen oder einem Unternehmen mit Handelsbezug
  • Kenntnisse der internationalen Handelsmärkte, idealerweise mit ausgeprägter Kenntnis des Multi-Channel-Handels. Branchenkenntnisse im Bereich E-Commerce, Handel und/oder Konsumgütermarketing sind von Vorteil
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen in der strategischen Beratung und der Führung von operativen Einheiten
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte kommunikative Kompetenz in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Übergreifendes Denken und lösungsorientiertes Handeln
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und vorausschauend zu denken
  • Positive Grundeinstellung zu sich selbst und anderen, offenes und gewinnendes Wesen
  • Mut, Willen und Konsequenz zu lernen und sich selbst weiterzuentwickeln
  • Teamgeist, Empathie und Durchsetzungsvermögen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Angebot

  • Die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten
  • Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
  • Eine große Verantwortung und Raum für eigene Ideen
  • 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment
  • Hochmotivierte Kolleg: innen und ein tolles Team
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten

Interessiert? –  Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen – bevorzugt per E-Mail – unter Kennziffer 20981121 an die TOPOS Personalberatung GmbH & Co. KG, Kreuznacher Straße 60, D-70372 Stuttgart, E-Mail: bewerbung@topos-stuttgart.de. Für erste Fragen steht Ihnen Jan Pellny unter Tel: 0711-954654-18 gerne zur Verfügung. Diskretion ist selbstverständlich gewährleistet.

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