banner-image

E-Mail-Marketing Manager (m/w/d) Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und wollen neue Impulse setzen?

Unser Kunde ist einer der führenden Fachverlage für angewandtes Ingenieurswissen, Technik, IT und Wirtschaft im süddeutschen Raum. Er bietet praxisrelevante Inhalte in unterschiedlichen medialen Formen an:  Fachbücher in gedruckter und digitaler Form, Fachzeitschriften und digitale Plattformen, E-learnings und weitere digitale Angebote.

Hinsichtlich des digitalen Marketings nehmen die Aktivitäten im Verlag kontinuierlich zu und verlangen zunehmende Professionalität in der Strategie und Umsetzung. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, soll das Marketing-Team um einen innovativen E-Mail-Marketing-Profi mit Spaß an der Entwicklung von Kampagnen und Newslettern ergänzt werden.

Ihre Aufgaben

  • Ihre Hauptaufgabe ist die Entwicklung von performancestarken E-Mail-Marketing Kampagnen zur Neukundengewinnung und Kundenbindung für unterschiedliche Zielgruppen.
  • Sie optimieren die bestehenden und konzeptionieren neue Newsletter in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen bei vollem Fokus auf User Experience und Usability.
  • Die Erfolgsmessung und das Monitoring anhand von quantitativen KPIs, Initiieren von Optimierungsmaßnahmen, Durchführung von A/B-Tests liegen in Ihren Händen.
  • Ebenso liegen die Planung und Umsetzung von Aktionen zur Reichweitensteigerung in Ihrer Verantwortung.
  • Sie sind die erste Ansprechperson bei Fragen zur Funktionsweise der E-Mail-Marketing-Tools und zur Optimierung von Workflows.

Ihr Profil

  • Sie sind bereits seit einigen Jahren erfolgreich im E-Mail-Marketing tätig, dabei wären Erfahrung im Verlagsumfeld ein Pluspunkt, aber keine Voraussetzung.
  • Sie denken langfristig und strategisch und beziehen aktuelle Marktentwicklungen ein.
  • Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit E-Mail-Marketing-Systemen und Analysetools.
  • Der Umgang mit Zahlen ist Alltag für Sie und Sie sind in der Lage aus Zahlen Zusammenhänge abzuleiten.
  • Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis von Marketing Automation, CRM-Systemen, HTML und CSS.
  • Sie kennen die datenschutzrechtlichen Rahmenbedingungen.

Sie sind in der digitalen Welt zu Hause und wollen neue Impulse setzen? Dann lassen Sie uns darüber sprechen!
Senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen (ausführlicher Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Kündigungszeit per Mail an: TOPOS Personalberatung München GmbH, Gottfried-Keller-Str. 20, 81245 München, e-mail: info@topos-muenchen.de. Unter +49 (0)89-452237-810 steht Ihnen Herr Thomas Holtmann gerne für Ihre ersten Fragen zur Verfügung. Höchste Diskretion sichern wir Ihnen selbstverständlich zu.

Zurück zur Mandate Übersicht