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Country Manager (m/w/d) Brandschutzsysteme

Unser Klient ist ein erfolgreiches europäisches Unternehmen zur Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Brandschutz-Produkten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt international insgesamt ca. 1.500 Mitarbeiter an verschiedenen Produktionsstandorten sowie mehr als 20 Niederlassungen, mit einem Umsatzvolumen im 3-stelligen Millionenbereich. In Deutschland ist das Unternehmen seit vielen Jahren mit einer eigenen Tochtergesellschaft vertreten und bei namhaften Kunden etabliert (Umsatzvolumen ca. 1 Million EUR mit starkem Wachstumspotenzial). Im Zuge der Neuausrichtung der deutschen Organisation wird nun der Country Manager (m/w/d) gesucht, der die Gesellschaft mit dem zukünftigen Hauptsitz in der erweiterten Rhein-Main-Region in die Zukunft führt.

Ihre Aufgaben

Der Stelleninhaber verantwortet als Country Manager (m/w/d) alle Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland, inklusive der vollen P&L-Verantwortung. Dabei steht besonders der Ausbau sowie die Weiterentwicklung der Geschäftsaktivitäten im Direktvertrieb sowie dem Fachhandel im Vordergrund.

Im Besonderen gehören hierzu:

  • Ergebnisverantwortliches operatives Führen der Gesellschaft
  • Entwickeln von Neugeschäft und Ausweiten der Bestandskunden
  • Ausbau des bestehenden Händler-Netzwerkes
  • Nachhaltiges und zukunftsorientiertes sowie strategisches Weiterentwickeln der deutschen Gesellschaft
  • Aktives Einbringen bei Projekten/Rahmenverträgen durch eigene vertriebliche Aktivitäten und Verhandlungsführung
  • Verantworten der zeitgerechten Erstellung von Abschlüssen, Forecasts und Budgets
  • Organisieren und Durchführen von Messen, Ausstellungen und Kundenveranstaltungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenen betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit einem entsprechenden Praxis-Werdegang
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung einer Niederlassung/Region oder eines Bereiches im Brandschutz, Anlagenbau bzw. der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA) mit P&L-Verantwortung
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Management und Vertrieb
  • Ausgeprägter betriebswirtschaftlicher Sachverstand
  • Hohe technische Kompetenz und Prozessorientierung
  • Gespür für Märkte und Trends
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Idealerweise Basiskenntnisse in Französisch und der Wille, diese weiter auszubauen
  • Sicherer Umgang mit den einschlägigen IT- und ERP-Systemen

Wenn diese Herausforderung mit viel Gestaltungsfreiraum Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0700722 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0700722

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Stephan Löw unter der Tel. 040/27 84 99-30 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

‚TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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