banner-image

Bereichsleitung Facility Management & Interne Services (m/w/d) Öffentliches Finanzdienstleistungsunternehmen

Unser Auftraggeber ist ein öffentliches Finanzdienstleistungsunternehmen mit knapp 1.500 Mitarbeitenden. Zu den breit gefächerten Aufgaben des Unternehmens gehören u.a. die Förderung von Wirtschaft und Kommunen, von Investitionsvorhaben, Infrastruktur, Energiesparmaßnahmen und Wohnungsbau, aber auch die Prüfung und Auszahlung von Förderleistungen, z.B. im Sozial- und Bildungsbereich. Das Unternehmen verfügt über mehrere Standorte in Südwestdeutschland, wo auch die Zentrale angesiedelt ist. Im Zuge einer Nachfolgeregelung wird dort die Bereichsleitung Facility Management & Interne Services (m/w/d) gesucht.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für alle Dienstleistungen rund um die Gebäude und Flächen, die technische Infrastruktur, die Post / Registratur sowie einige weitere interne Services
  • Schaffung eines modernen, effizienten und schlanken Bereichs
  • Entwicklung einer bereichsspezifischen Strategie und Sicherstellung der Umsetzung
  • Führung, Motivation und aktive Entwicklung der mehr als 100 Mitarbeitenden
  • Schrittweise aktive Veränderung der festen Strukturen
  • Initiierung und Steuerung von Projekten, häufig mit starkem Bezug zu Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Neuen Arbeitswelten
  • Entwicklung vom heutigen Facility Service hin zu einem echten Facility Management
  • Förderung einer Kultur der stetigen Weiterentwicklung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder überzeugender Praxiswerdegang
  • Langjährige Berufs- und Führungserfahrung im strategischen und modernen Facility Management, idealerweise bereits um Erfahrungen mit anderen internen Servicebereichen ergänzt
  • Erfahrung in einem größeren Unternehmen mit eigenen FM-Aktivitäten, wobei die Branche keine übergeordnete Rolle spielt
  • Nachweisbare Change-, Digitalisierungs- und Modernisierungserfahrung
  • Moderne Führungspersönlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse von Methoden zur Analyse und Verbesserung von Prozessen
  • Strategisches Denken in Kombination mit Freude an der operativen Umsetzung
  • Erfahrung im (Multi-)Projektmanagement
  • Positiver und überzeugender persönlicher Gesamtauftritt

Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0470522 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0470522

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Florian Koenen unter der Tel. 040/27 84 99-20 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

Zurück zur Mandate Übersicht