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Area Sales Manager (m/w/d) Marktführender Großhändler für Motorradartikel

Unser Klient ist Europas führender Großhändler von Motorradzubehör, Ersatzteile, Accessoires, Bekleidung und Reifen für Motorräder, Quads/ATVs, Motorroller, Fahrräder sowie für Werkstattausrüstung. Das Unternehmen beliefert mehr als 15.000 europäische Kunden mit über 280 verschiedenen Marken und bietet ein sehr breites Sortiment mit vielen Premiummarken an. Mit seinen insgesamt rd. 800 Mitarbeitenden ist das Unternehmen heute in 20 Ländern vertreten. In Deutschland arbeiten rund 60 Mitarbeitende in den Bereichen Vertrieb, Einkauf, Entwicklung, Warenlager und Produktion. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung werden nun Area Sales Manager (m/w/d) für den Süden und Osten Deutschlands gesucht.

In dieser Position vertreiben Sie das umfangreiche Sortiment an Werkstätten/Fachhändler sowie an spezialisierte Online-Händler. Sie arbeiten vom Homeoffice aus mit Reisetätigkeit in Ihrer Region.

Ihre Aufgaben

  • Kaufmännische/vertriebliche Verantwortung für die Region Baden-Württemberg oder Bayern oder Ostdeutschland
  • Betreuung, Pflege und Ausbau der Kundenbeziehungen in der Region
  • Sortimentserweiterung bei den aktiven Bestandskunden und Hebung der Kundenpotenziale bei bestehenden Kundenkontakten
  • Beratung der Kunden in Bezug auf das gesamte Sortiment (Ersatzteile und Bekleidung) sowie auf Angebote und Aktionen
  • Aktiver Sparringspartner für die Kunden
  • Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen mit einer hohen Kundenzufriedenheit
  • Führen von Verhandlungsgesprächen
  • Gewinnung von Neukunden
  • Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
  • Regelmäßiges Reporting an die Vertriebsleitung

Ihr Profil

  • Vertriebserfahrung an Motorradwerkstätten/-händler oder an Kfz-Werkstätten mit persönlichem Bezug zu Motorrädern
  • Gutes technisches Verständnis für Teile und Zubehör motorisierter Zweiräder
  • Gutes kaufmännisches Know-how
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office und die Bereitschaft, sich in unternehmens-spezifische Softwareprogramme einzuarbeiten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Offene und direkte Kundenansprache auf allen Ebenen
  • Verhandlungsgeschick
  • Kann gut beraten und versteht es, langfristige Beziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Proaktiver Problemlöser und kompetenter Sparringspartner für die Kunden
  • Ausgeprägte Teamorientierung

Wenn diese Herausforderung Sie reizt, dann bewerben Sie sich bitte unter der Kennziffer P0530522 mit Ihren aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über folgenden Link:

https://bewerbung.topos-consult.de/bewerbung/P0530522

Für einen ersten telefonischen Kontakt steht Ihnen Kathrin Manthey unter der Tel. 040/27 84 99-34 gern zur Verfügung. Umfassende Vertraulichkeit sichern wir Ihnen zu.

TOPOS Personalberatung GmbH
Hans-Henny-Jahnn-Weg 35
22085 Hamburg

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