Abteilungsleitung Customer Service/Backoffice (m/w/d)
Erfolgreiches Multi-Channel-Unternehmen mit exzellentem Kundenservice
Unser Mandant ist ein namhaftes und sehr erfolgreiches Versandhandelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg. Das Unternehmen beschäftigt knapp 1.000 Mitarbeiter und zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region. Das Unternehmen ist familiengeführt, wächst und investiert in die Zukunft. Wir suchen im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Abteilungsleiter Customer Service/Backoffice. In dieser Rolle agieren Sie gleichzeitig als Stellvertretung der Bereichsleitung Customer Service, an die Sie auch direkt berichten werden.
Ihre Aufgaben
- Steuerung des operativen Tagesgeschäftes der Abteilung Customer Service
- Sicherstellen der kontinuierlichen Erreichung operativer Ziele
- Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihrer Teamleiter
- Steuerung und Auswertung von Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Verantwortung für die Konzeption und Optimierung von operativen Prozessen und Abstimmung mit den anderen Standortleitern
- Personalauswahl und Initiierung bedarfsorientierter Trainingsmaßnahmen
- Aktives Schnittstellenmanagement zu internen Abteilungen wie z.B. Logistik, Einkauf, Databasemarketing
- Begleitung von Projekten zur Optimierung der Kundenzufriedenheit
Ihr Profil
- Mehrjährige Erfahrung im Customer Service/Back Office Bereich mit Personalverantwortung
- Prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Souveränes und verbindliches Auftreten, eine stark ausgeprägte Führungskompetenz sowie gutes Planungs- und Organisationstalent
- Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse